You are currently viewing Der Abstiegskrimi in der 3. Liga!
Bild: horda-azzuro.de

Der Abstiegskrimi in der 3. Liga!

  • Beitrags-Kategorie:3. Liga

Rückblick Saison 2017/18: Vor genau einem Jahr standen die Absteiger aus der 3. Liga schon längst fest. Rot-Weiß Erfurt, der Chemnitzer FC und die Zweitvertretung des SV Werder Bremen hatten bereits drei Spieltage vor Schluss keine Chance mehr, den Klassenerhalt zu schaffen. In dieser Saison könnte das Bild nicht anders sein.

Zwei Spieltage vor Schluss steht mit dem VfR Aalen zwar schon der erste Absteiger fest, für die restlichen drei Abstiegsplätze kommen dafür noch acht Teams in Frage.  Mit vier Punkten Vorsprung haben der TSV 1860 München und Eintracht Braunschweig die besten Karten, mit einem Sieg wären sie sicher gerettet. Mit der besten Tordifferenz und drei Punkten Vorsprung taumelt die SpVgg Unterhaching nach einer katastrophalen Rückrunde immer näher Richtung Absturz. Ebenfalls über dem Strich befinden sich momentan noch Energie Cottbus und die Sportfreunde Lotte. Punktgleich mit Lotte und aufgrund der Tordifferenz auf dem ersten Abstiegsplatz momentan Carl Zeiss Jena.

Die SG Sonnenhof Großaspach hat vor den letzten beiden Spielen die letzte Patrone gezogen und nochmal den Trainer gewechselt. Die schlechteste Ausgangsposition auf Platz 19 hat Fortuna Köln. Allerdings haben die Südstädter auch noch zwei direkte Duelle vor der Brust.

Schreibe einen Kommentar