1. Bundesliga: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 29. Spieltags

Über durchschnittlich 44.500 Zuschauer kamen am 29. Spieltag in die Stadien der Bundesliga! Es ist der mit Abstand höchste Wert seit über zwei Jahren.

München, Berlin, Stuttgart und Bochum meldeten am Wochenende ausverkauft. Die Münchner spielten letztmals im Oktober 2021 vor komplett vollen Rängen, die Hertha im Januar 2020 und der VfB Stuttgart im November 2019. Im Vorfeld der Partie gegen Leverkusen hat der VfL Bochum bekannt gegeben, dass das Ruhstadion künftig nur noch Platz für 25.000 Zuschauer bietet. Es ist die zweite Kapazitätsanpassung innerhalb der letzten Jahre. In Köln war der Heimbereich ebenfalls ausverkauft.

Auch bei den Gästefans wurde ein neuer Saisonrekord aufgestellt. Insgesamt waren 36.000 Auswärtsfahrer unterwegs – die meisten davon folgten dem 1. FC Union Berlin ins Olympiastadion. Rund 14.500 Köpenicker sorgten für den höchsten Auswärtsfahrerwert seit November 2019 – damals waren rund 15.000 Dortmunder bei der Hertha zu Gast. Neben den Berlinern setzten auch Dortmund, Leverkusen und Mönchengladbach ihr Kontingent ab. Während alle Vereine von mehreren tausend Fans begleitet wurden, konnte sich die TSG Hoffenheim bei nur 145 Fans für die Unterstützung in Leipzig bedanken.

➔ Alle Spieltage der Saison zum Durchklicken

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar