3. Liga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 29. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

Durchschnittlich knapp 10.000 Zuschauer besuchten am 29. Spieltag die Partien der 3. Liga. Damit waren die Stadien zu 53% ausgelastet. Insgesamt waren über 4.500 Gästefans auf Reisen.

Die meisten Zuschauer waren beim Zuschauer-Primus Dynamo Dresden. Gegen die SpVgg Bayreuth waren zum vierten Mal in dieser Saison über 25.000 Fans im Rudolf-Harbig-Stadion. Auch Essen, München und Mannheim knacken die Marke von 10.000 Zuschauern. Der Hallesche FC vermeldete gegen Duisburg den zweitstärksten Saisonbesuch.

Bei den Auswärtsfahrern führt der 1. FC Saarbrücken den Spieltag an. Die Saarländer wurden als einziger Klub von über 1.000 Fans begleitet – trotz des fanunfreundlichen Montagstermin und dem Streik im ÖPNV. Hinter dem FCS reihen sich Osnabrück und Dortmund ein.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle gibt es zur Vorwoche keinerlei tabellarische Veränderungen. In der Tabelle der Auswärtsfahrer tauschen Wiesbaden und Viktoria Köln die Plätze. Beide Tabellen findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar