You are currently viewing Europapokal: Zuschauer und Auswärtsfahrer des 3. Spieltags
Foto: uisf.de

Europapokal: Zuschauer und Auswärtsfahrer des 3. Spieltags

Die deutschen Klubs spielten am 3. Spieltag der Champions-, Europa- und Conference-League vor durchschnittlich über 42.000 Zuschauern! Dies sind fast 20.000 Zuschauer mehr als am 1. und 2. Spieltag.

Vor der größten Kulisse spielte der FC Bayern. Im Estádio da Luz waren über 55.000 Zuschauer – ganz ausverkauft war das Stadion aber nicht. Vor ausverkauftem Haus gastierten hingegen Dortmund, Leipzig und Wolfsburg. Nur Eintracht Frankfurt spielte im heimischen Stadion, das mit 35.000 Zuschauern ausverkauft war.

Bei den Auswärtsfahrern liegt Dortmund, knapp vor Union Berlin, vorne. Beide nutzten das maximal Kontingent voll aus und waren mit vielen weiteren Fans in der Stadt vor Ort. Leipzig, Bayern und Wolfsburg wurden von etwas mehr als 1.000 Fans begleitet. Nur Leverkusen fällt in den dreistelligen Bereich. In Frankfurt waren knapp 2.000 Gäste aus Griechenland zu Gast.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar