You are currently viewing 3. Liga: Zuschauerzahlen & Auswärtsfahrer des 10. Spieltag
Foto: ©Die falsche 9

3. Liga: Zuschauerzahlen & Auswärtsfahrer des 10. Spieltag

Die „Macht von der Ostsee“ flutet Mannheim! Über 3.000 Rostocker haben am Sonntagmittag ihren Klub in die weit über 700 Kilometer entfernte Kurpfalz begleitet – es war das erste Gastspiel beim Waldhof seit 24 Jahren.

„Block U“ kehrt auf die Nordtribüne zurück

Insgesamt waren etwas mehr als 13.000 Zuschauer im Mannheimer Carl-Benz-Stadion. Die Partie steht somit auf dem vierten Rang der Zuschauerzahlen am 10. Spieltag der 3. Liga. Ganz oben steht das Spitzenspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem Halleschen FC – knapp 20.000 Zuschauer kamen an die Hamburger Straße. In Magdeburg wurden wieder weitere Blöcke freigegeben, wodurch sich die Kapazität auf 22.000 erhöht hat. Gegen die Würzburger Kickers kamen etwas mehr als 16.000 Zuschauer.

Großaspach unterbietet sich nochmal

Das Traditionsduell zwischen dem TSV 1860 München und dem 1. FC Kaiserslautern war das einzig ausverkaufte Spiel des Spieltags. Mit 1.112 Besuchern steht die Paarung zwischen Großaspach und Chemnitz nun ganz oben, bei den Spielen mit den wenigsten Zuschauern der Saison. Nochmal zwei Fans weniger als am 6. Spieltag zwischen Großaspach und Viktoria Köln kamen in die Mechatronik-Arena.

Fantrennung und USK-Einsatz beim Duell unter Freunden

Hinter dem bereits erwähnten F.C. Hansa Rostock reihen sich die Fans der Roten Teufel ein. Auch in den Heimbereichen fanden sich einige FCK-Fans ein, die mit strikter Fantrennung – angeordnet durch die Münchner Polizei – trotz des Freundschafs-Duell zu kämpfen hatten. Nach dem Spiel kam es zudem zu einem Schlagstock-Einsatz des Unterstützungskommando im Gästeblock.

Zum Spitzenspiel nach Braunschweig haben 1.200 Hallenser ihren Verein begleitet – neuer Saisonrekord! Auch die Amateure des FC Bayern durften sich wieder über zahlreiche Unterstützung freuen, in Münster fanden sich 750 Fans der Roten ein.

Durchschnittlich kamen 9.336 Zuschauer in die Stadien – wovon 783 die Gastmannschaft unterstützten. Die Stadien waren zu 55% ausgelastet, der Gästeanteil liegt bei 8,4 Prozent.

Ø Zuschauerzahl
0
Ø Auswärtsfahrer
0

Quelle: Die falsche 9
Autor: Christian

Schreibe einen Kommentar