Viertelfinale im Niedersachsenpokal ausgelost

  • Beitrags-Kategorie:Verbandspokal

Am Donnerstagabend wurde im Niedersachsenpokal das Viertelfinale des Amateur-Strangs ausgelost. Im Rennen sind noch acht Teams aus der Oberliga Niedersachsen. Wir blicken auf die Viertelfinalspiele.

Nur Oberligisten stehen im Viertelfinale

Mit 18 Vereinen ist der Amateur-Strang des Niedersachsenpokals in die Saison 2025/26 gestartet. Ins Viertelfinale hat es keiner der vier Landesligisten geschafft. Die letzten acht Teams kennen sich allesamt aus dem Liga-Alltag. Titelverteidiger Atlas Delmenhorst verabschiedete sich mit einer Niederlage beim VfV Hildesheim im Achtelfinale aus dem Wettbewerb. Auch der BSV Schwarz-Weiß Rehden, Finalgegner der Delmenhorster im der vergangenen Saison, ist bereits ausgeschieden.

Diese Teams sind noch im Rennen um den Niedersachsenpokal:

NOCH IM RENNEN
OBERLIGA NIEDERSACHSEN (V)
1. FC Germania Egestorf/Langreder
Lüneburger SK Hansa
SV Wilhelmshaven
TuS Bersenbrück

Zwei Pokaltickets, zwei Pokalwettbewerbe

Als einer der größten Landesverbände im DFB hat der niedersächsische Fußballverband zwei Startplätze für den DFB-Pokal. Seit 2019 setzte der Verband dabei auf zwei verschiedene Pokalwettbewerbe, deren Sieger jeweils ein Ticket für den DFB-Pokal erhält. Im Profi-Strang duellieren sich die Dritt- und Regionalligisten aus Niedersachsen. Für den Amateur-Strang qualifizieren sich die Oberligisten und die vier amtierenden Bezirkspokalsieger.

Die Viertelfinalspiele im Amateur-Strang des Niedersachsenpokals:

  • VfV Borussia Hildesheim – Lüneburger SK Hansa
  • SV Holthausen Biene – SV Wilhelmshaven
  • TuS Bersenbrück – FC Verden 04
  • 1. FC Germania Egestorf/Langreder – TSV Wetschen

Erster Halbfinalist im Profi-Strang bereits gefunden

Am Profi-Strang des Niedersachsenpokals nahmen in dieser Saison zehn Vereine teil. Während der HSC Hannover und Kickers Emden bereits in der Qualifikationsrunde ausgeschieden sind, steht der TSV Havelse als erstes Team bereits im Halbfinale. Der Drittligist schlug im Viertelfinale den FSV Schöningen. Die anderen Viertelfinalspiele werden im September ausgetragen.

Alle Updates im Verbandspokal-Guide

Unser Verbandspokal-Guide ist zurück und bietet euch auch in der Saison 2025/26 den Gesamtüberblick mit allen Ergebnissen der 22 Verbandspokal-Wettbewerbe. Wer ist auf bestem Weg zum Finaltag der Amateure? Für wen ist die Pokalreise schon vorbei? Und wer darf vom Pokalsieg und der 1. DFB-Pokal-Runde träumen? Klickt euch rein!

Autor: Moritz Schneider
Quelle: Die falsche 9

 

Schreibe einen Kommentar