Bundesliga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 5. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

39.300 Zuschauer waren am 5. Spieltag der Bundesliga durchschnittlich in den Stadien – davon hielten es rund 2.100 mit der Gastmannschaft. Die Stadionauslastung lag bei 94% – der zweithöchste Wert der Saison.

Die meisten Zuschauer waren wieder einmal bei Borussia Dortmund. Zum ersten Mal in dieser Saison war der Signal-Iduna-Park aber nicht ganz ausverkauft – was allerdings hauptsächlich an den wenigen Gästen aus Hoffenheim lag. Das gleiche Problem hatten Mönchengladbach und Frankfurt. Restlos ausverkauft waren nur die Stadien in Stuttgart-Bad Cannstatt und Berlin-Köpenick. Einen neuen Saison-Bestwert stellten Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen auf. Negativwerte gab es hingegen für Dortmund, Frankfurt und Wolfsburg.

In die Fremde wurde der FC Schalke 04 am zahlreichsten begleitet. Knapp 6.000 Schalker holten mit ihrer Mannschaft einen Punkt beim VfB Stuttgart. Auch die Bayern und der Werder Bremen setzten das komplette Gästekontingent ab. Dreistellig blieben – wie bereits angedeutet – Hoffenheim, Mainz und Leipzig. Für Hoffenheim waren die 800 Auswärtsfahrer allerdings der beste Wert der Saison. Neue Negativwerte stellten Freiburg, Hertha und Bayern auf.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle zieht Leverkusen an Bochum und Augsburg vorbei. Freiburg fällt in der Tabelle der Auswärtsfahrer hinter Eintracht Frankfurt. Beide Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar