3. Liga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 7. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

9.444 Fans waren am 7. Spieltag der 3. Liga live in den Stadien mit dabei. Die durchschnittliche Stadionauslastung lag damit bei 53%. Insgesamt waren knapp 3.000 Auswärtsfahrer unterwegs.

Die meisten Zuschauer kamen wieder einmal ins Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion. Gegen die 2. Mannschaft von Borussia Dortmund waren etwas über 20.000 Fans im weiten Rund. Auch nach Essen, München und Saarbrücken kamen über 10.000 Besucher. Ausverkauft war nur das Grünwalder Stadion. Mannheim, Halle und Zwickau hatten ihren bislang geringsten Saisonbesuch.

Bei den Auswärtsfahrern führt der VfL Osnabrück den Spieltag an. Beim Derby in Oldenburg waren 1.300 Lila-Weiße dabei. Neben den Niedersachsen knackt nur der MSV Duisburg die Marke von 500 Auswärtsfahrern. Den Saisonbestwert gab es für Wiesbaden. Neue Negativrekorde bei Viktoria Köln und Verl. Die Ostwestfalen wurde von insgesamt zwei Fans begleitet, was zugleich der neue Liga-Negativrekord für die laufende Saison ist.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle geht Mannheim an Halle vorbei und steht nun auf Rang 8. In der Tabelle der Auswärtsfahrer lässt Osnabrück Meppen, Halle und Aue hinter sich. Auch Ingolstadt klettert. Beide Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar