You are currently viewing 1. Liga: Zuschauerzahlen und Auswärtsfahrer des 13. Spieltag
Bild: nur-der-scf.de

1. Liga: Zuschauerzahlen und Auswärtsfahrer des 13. Spieltag

Rekordspieltag der laufenden Saison! Über 45.500 Zuschauer kamen durchschnittlich zu den Spielen – davon waren es mehr als 4.500 Auswärtsfahrer pro Spiel. Beide Werte sind die bisher besten der Saison.

Klinsmann-Premiere ausverkauft

Hinter der standesgemäß ausverkauften Allianz-Arena folgt ein erstmals seit März ausverkauftes Berliner Olympiastadion. Bei der Premiere von Jürgen Klinsmann blieb kein Platz mehr frei. Dies war auch am Freitagabend in der Veltins-Arena der Fall, die Arena war zum vierten Mal in Folge ausverkauft. In Mönchengladbach blieben wenige Plätze frei, der Heimbereich war jedoch ausverkauft und auch Bereiche des Gästeblockes wurden für die Fans des Tabellenführers genutzt. Gleiches gilt für die Heimpremiere von Markus Gisdol, das Rhein-Energie-Stadion war im Heimbereich ausverkauft.

Frankfurt-Fans sorgen für späteren Spielbeginn

Beim Montagsspiel in Mainz sorgten die Anhänger der Frankfurter Eintracht für einen späteren Start des Spiels, da Feuerwerkskörper auf den Platz folgen. Die Rheinhessen freuten sich nicht nur über den zweiten Sieg in Folge, sondern auch über den besten Saisonbesuch. Mehr Plätze blieben hingegen in Wolfsburg, Hoffenheim und Paderborn frei. Während in Wolfsburg überdurchschnittlich viel Fans in Stadion zogen, vermeldete der SC Paderborn einen neuen Saison-Negativbesuch.

Schwarz-Gelbes Marathontor

Auswärts fluteten die Fans von Borussia Dortmund wieder einmal Berlin. Etwa 15.000 Fans waren beim Spiel in der Hauptstadt mit dabei – 10.000 weniger als im März. Dahinter folgt die Frankfurter Eintracht, die von 6.000 Adlern zum Nachbarschaftsduell nach Rheinland-Pfalz begleitet wurde. Ebenfalls unter der Woche, am Freitagabend, unterstützen 5.100 Köpenicker die Eisernen auf Schalke. 600 Gästefans weniger waren es am Samstagabend, beim Auswärtssieg der Werkself in München. Bremen und Düsseldorf folgen dahinter. Nur der SC Freiburg bleibt unter 1.000 Gästefans.

Düsseldorf fällt in beiden Tabellen zurück

In der Zuschauertabelle zieht die Berliner Hertha an Düsseldorf vorbei und setzt sich knapp hinter den 1. FC Köln. Auch Mainz und Wolfsburg steigen in der Tabelle. Auch in der Auswärtsfahrertabelle fällt Düsseldorf zurück.

0
Ø Zuschauerzahl
0
Ø Auswärtsfahrer

Quelle: Die falsche 9
Autor: Christian

Schreibe einen Kommentar