2. Bundesliga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen 1. Spieltags

Die Zweitligasaison 2022/23 ist gestartet. Zum Eröffnungsspiel im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern zog es am 1. Spieltag die meisten Fans hin. Wir blicken auch in dieser Saison wieder auf die Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen.

Über 40.000 Fans pilgerten am vergangenen Freitagabend auf den Betzenberg, der in der Nachspielzeit vor Extase explodierte. Hinter den Roten Teufeln reihen sich St. Pauli und Hansa Rostock ein. Auch die Aufsteiger aus Braunschweig und Magdeburg spielten zu Saisonbeginn im heimischen Stadion, knackten die Marke von 20.000 Zuschauern und reihen sich damit in die Top 5 des Spieltags ein. Ausverkauft war zu Saisonbeginn noch kein Stadion.

Einzig ausverkauft war der Gästeblock an der Hamburger Straße in Braunschweig. Binnen Sekunden waren die 2.300 Karten für den Gästebereich vergriffen. Die HSV-Fans machten sich allerdings auch über den Gästeblock hinaus bemerkbar. Viele HSV-Fans waren auch in der Pfalz zu sehen. Knapp 2.500 Hannoveraner reisten – teils im Sonderzug – nach Kaiserslautern. Auch Düsseldorf, Nürnberg und Bielefeld knacken die Tausendermarke.

Alle Spieltag, Zuschauer- und Auswärtsfahrerschnitt findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar