2. Bundesliga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 24. Spieltags

Zum dritten Mal in dieser Zweitligasaison besuchten durchschnittlich über 25.000 Zuschauer die Partien eines Spieltages. Die Stadionauslastung lag bei 74%. Insgesamt waren rund 14.000 Gästefans unterwegs.

Die meisten Zuschauer kamen erneut auf den Betzenberg in Kaiserslautern. Zum fünften Mal in Folge zog es über 39.000 Fans zum Zweitliga-Aufsteiger. Neben den Pfälzern knackt auch Hannover 96 die Marke von 30.000 Zuschauern. Ausverkauft war an diesem Spieltag nur das Karlsruher Wildparkstadion – zum ersten Mal in dieser Saison. Damit waren in dieser Spielzeit bislang nur die Stadien in Braunschweig, Düsseldorf, Magdeburg, Nürnberg und Sandhausen noch nicht ausverkauft.

Von den meisten Gästefans wurde der FC Hansa Rostock begleitet. Rund 6.000 Hanseaten unterstützten ihren Klub in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Neben dem FCH setzte auch der Hamburger SV alle Karten für den Gästeblock ab. Einen neuen Bestwert erzielten die Fans des SV Sandhausen – 650 Schwarz-Weiße waren beim Gastspiel in der Pfalz mit dabei.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle gibt es keine tabellarischen Veränderungen. In der Tabelle der Auswärtsfahrer tauschen Karlsruhe und Darmstadt die Plätze. Beide Tabellen findet ihr hier:

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar