You are currently viewing 9 Fragen an Gregor Kobel
Bild: vfb-bilder.de

9 Fragen an Gregor Kobel

  • Beitrags-Kategorie:9 Fragen an

Wir haben Gregor Kobel 9 Fragen gestellt, das sind seine Antworten!

Seit dem vergangenen Sommer spielt der Schweizer Torhüter Gregor Kobel beim VfB Stuttgart. Die Schwaben haben den 22-jährigen von der TSG Hoffenheim ausgeliehen, wo Kobel im September 2018 sein Bundesligadebüt feierte. Seither absolvierte der gebürtige Züricher 17 Erstligaspiele und 22 Zweitligaspiele. In der Vorsaison lief Kobel für den FC Augsburg auf und verhalf den Fuggerstädtern zum Klassenerhalt, hingegen stieg sein jetziger Verein aus dem Oberhaus ab.

Profidebüt im DFB Pokal

In der Jugend spielte der Schweizer neun Jahre für die Grasshoppers Zürich. 2014 folgte, im Alter von 17 Jahren,  der Wechsel zur TSG Hoffenheim. Im Kraichgau lief Kobel 19 Mal in der A-Junioren Bundesliga auf und hütete in 43 Regionalligaspielen für die Amateure der TSG das Tor. Kobel feierte sein Profidebüt  allerdings  nicht in der Bundesliga, zuvor kam er schon im DFB-Pokal gegen Erfurt und Werder Bremen sowie in der UEFA Europa League, beim letzten Gruppenspiel gegen Ludogorets Razgrad, zum Einsatz. Für die Schwaben hütete die Nummer 1 der Weiß-Roten 22 Mal das Tor, kassierte 24 Gegentore und spielte bereits achtmal zu Null. Des Weiteren stehen dem Schweizer Einsätze in allen Jugendnationalmannschaften ab der U15 zu Buche. Insgesamt lief Kobel in 25 Partien auf. Zudem stand er bereits im Kader des A-Teams, blieb allerdings ohne Einsatz.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar