You are currently viewing Games To Watch #18

Games To Watch #18

Das letzte Fußball-Wochenende in Deutschland 2019 steht an. Und das sind unsere Highlights!

TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund: Momentan wird man aus beiden Teams nicht schlau. In Berlin gelang der TSG der erste Sieg nach 4 Spielen, der BVB vergab eine 2-0 Führung gegen Leipzig. Für alle nicht-DAZN-Abonnenten: Das Spiel wird auch im ZDF übertragen!

1. FC Heidenheim – VfL Osnabrück: Dass diese beiden Teams die ärgsten Verfolger der Aufstiegsplätze sind, haben wohl die wenigsten gedacht. Das Hinspiel am 1. Spieltag dieser Saison gewann der FCH mit 3-1.

RB Leipzig – FC Augsburg: Leipzig marschiert momentan durch die Bundesliga. Der BVB war nach 7 Siegen zuletzt die erste Mannschaft, die den Bullen einen Punkt abtrotzen konnte. Und Augsburg? 5 Siege aus den letzten 6 Spielen, Mannschaft der Stunde.

Eintracht Braunschweig – 1. FC Magdeburg: Zwei Teams, die eigentlich im Mai gerne zurück in die 2. Liga wollen. Für den BTSV sieht es trotz kleinerer Krisen mit aktuell Platz 3 gut aus. Magdeburg muss aufholen. Hinspiel 4-2 Braunschweig.

1. FC Köln – Werder Bremen: Krisengipfel im Abstiegskampf der Bundesliga. Werder verlor die letzten 3 Spiele mit 1-12 Toren. Köln gewann zuletzt zwei Mal in Folge und hat den Vorteil der heimischen Kulisse.

1. FC Nürnberg – Dynamo Dresden: Auch hier heißt es Abstiegskampf pur. Nürnberg hat zwar den Heimvorteil, angesichts von bisher 8 Punkten daheim ist das aber nicht unbedingt ein Vorteil. Dresden ist aber das schlechteste Auswärtsteam der Liga.

FC Schalke 04 – SC Freiburg: Dass die Saisons dieser beiden Teams so reibungslos laufen überrascht. Das letzte Mal verlor Schalke zuhause 2012 gegen Freiburg. Seitdem gab es aber auch drei Unentschieden.

SpVgg Unterhaching – 1. FC Kaiserslautern: 5 Siege in Folge, Mannschaft der Stunde. Nur noch vier Punkte trennen den FCK vom Relegationsplatz 3. Aber Achtung: Bei einer Niederlage bei Haching sind es schnell wieder 7 Punkte.

Hannover 96 – VfB Stuttgart: So haben sich das beide nicht vorgestellt. Hannover dümpelt im Mittelfeld umher, in Stuttgart ist trotz Platz 3 keine Ruhe eingekehrt. Das Hinspiel gewann der VfB mit 2-1.

Quelle: Die falsche 9
Autor: Moritz

Schreibe einen Kommentar