You are currently viewing Verbandspokalsieger 2019/20 in der Übersicht

Verbandspokalsieger 2019/20 in der Übersicht

Am vergangenen Wochenende gingen im Rahmen des „Finaltag der Amateure“ die meisten Finalspiele im Verbandspokal über die Bühne. Wir haben die siegreichen Vereine nach Verbandsgebieten dargestellt.

Düren jubelt über die Bayern

Mit dem Sieg im Verbandspokal qualifizieren sich die jeweiligen Vereine auch für den DFB-Pokal. Für eine Überraschung sorgte im Mittelrhein-Pokal der 1. FC Düren. Der Oberligist schlug im Finale Regionalligist Alemannia Aachen und empfängt in der 1. Runde des DFB-Pokal den FC Bayern München.

Drei Drittligisten siegreich

Im Finale sorgte auch der SV Todesfelde für eine dicke Überraschung. Gegen den frischgebackenen Drittligisten Lübeck siegte der Fünftligist mit 3:2. Knapp an einer Blamage vorbei schrammte der 1. FC Kaiserslautern. Der viermalige Deutsche Meister setzte sich erst nach dem Elfmeterschießen gegen Oberliga-Aufsteiger Waldalgesheim durch. Mit Waldhof Mannheim und Hansa Rostock haben sich, neben dem FCK, zwei weitere Drittligisten für den DFB-Pokal qualifiziert. Außerdem waren elf Regionalligisten  und fünf Oberligisten erfolgreich.

[the_ad id=“3219″]

Sachsen-Anhalt ohne Sieger, in Bayern folgt dieser noch

In Sachsen-Anhalt wurde der Pokalwettbewerb aufgrund der COVID-19-Pandemie abgebrochen. Für den DFB-Pokal hat der Landesverband den 1. FC Magdeburg nominiert. Im Bayerischen Pokal steht der TSV 1860 München bereits als Finalist fest. Der Gegner wird der Sieger des Halbfinalspiels zwischen den Würzburger Kickers und Viktoria Aschaffenburg.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar