Du betrachtest gerade Titelverteidiger aus dem Niedersachsenpokal ausgeschieden
Foto: SV Drochtersen/Assel

Titelverteidiger aus dem Niedersachsenpokal ausgeschieden

  • Beitrags-Kategorie:Verbandspokal

Titelverteidiger TuS Blau-Weiß Lohne ist aus dem Niedersachsenpokal ausgeschieden. Der Regionalligist unterlag am Dienstagabend dem Ligakonkurrenten SV Drochtersen/Assel. Damit stehen drei der vier Halbfinalisten im Niedersachsenpokal fest.

Drochtersen/Assel schlägt Lohne deutlich im Niedersachsenpokal

Am Dienstagabend empfing die SV Drochtersen/Assel im Viertelfinale des „Profi-Strangs“ des Niedersachsenpokals den TuS Blau-Weiß Lohne zum Ligaduell. Nach Führung der Gäste durch Martin Kobylanski konnten die Hausherren noch vor der Pause die Partie durch einen Doppelpack von Jannes Wulff drehen. Nach der Pause konnte Lohne zwischenzeitlich ausgleichen, kassierte im Anschluss aber noch drei Gegentore. Mit einem deutlichen 5:2-Sieg zieht Drochtersen ins Halbfinale des Niedersachsenpokals ein. Für den TuS Blau-Weiß Lohne ist der Traum von der Titelverteidigung geplatzt.

Beide Vorjahresfinalisten ausgeschieden

Anfang September schied bereits der zweite Vorjahresfinalist im Viertelfinale aus. Der VfL Osnabrück unterlag des SSV Jeddeloh II nach Elfmeterschießen. Beim Finaltag der Amateure im Mai standen sich der VfL Osnabrück und Blau-Weiß Lohne noch im Finale des Niedersachsenpokals gegenüber. Sensationell setzte sich Lohne mit 4:2 beim Drittligisten an der Bremer Brücke durch und qualifizierte sich für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde. Im Anschluss an die Partie wurde das damalige Trainer-Duo der Lila-Weißen, Marco Antwerpen und Frank Döpper, zunächst vom VfL Osnabrück entlassen und mittlerweile vom DFB wegen versuchter Spielmanipulation gesperrt.

NOCH IM RENNEN
3. LIGA (III)
TSV Havelse
REGIONALLIGA NORD (IV)
SSV Jeddeloh II
SV Drochtersen/Assel
VfB Oldenburg

Wer schnappt sich den letzten Platz im Niedersachsenpokal-Halbfinale?

Neben der SV Drochtersen/Assel und dem SSV Jeddeloh II hat der TSV Havelse das Halbfinale im Niedersachsenpokal erreicht. Den vierten Platz spielen der VfB Oldenburg und der SV Meppen aus. Die Austragung des Derbys ist für den 23. September angesetzt. In der Liga zeigen sich beide Teams aktuell formstark. Nach neun Spieltagen steht der VfB Oldenburg auf Rang 1 und würde damit Stand jetzt in die 3. Liga aufsteigen. Die Regionalliga Nord profitiert in dieser Saison von einem direkten Aufstiegsplatz. Erster Verfolger ist der SV Meppen. Die Emsländer liegen derzeit vier Punkte hinter Oldenburg.

Sandhausen zieht ins Halbfinale des Badischen Pokals ein

Auch im Badischen Fußballverband wurde am Dienstagabend gespielt. Im ersten Viertelfinale des Badischen Pokals setzte sich der SV Sandhausen mit 4:0 beim Landesligisten FC Grünsfeld durch und steht damit als erster Halbfinalist fest. Die Austragung der anderen Viertelfinalspiele zieht sich noch bis in den Winter. Mitte November stehen sich der SV Waldhof Mannheim und Astoria Walldorf gegenüber. Titelverteidiger ist der SV Sandhausen, der nach dem Abstieg aus der 3. Liga in dieser Saison nur noch in der Regionalliga spielt.

NOCH IM RENNEN
3. LIGA (III)
SV Waldhof Mannheim
REGIONALLIGA SÜDWEST (IV)
FC-Astoria Walldorf
SV Sandhausen
OBERLIGA BADEN-WÜRTTEMBERG (V)
VfR Mannheim
VERBANDSLIGA BADEN (VI)
1. FC Bruchsal

Alle Updates im Verbandspokalguide

In unserem Verbandspokalguide findet ihr die Ergebnisse und Teilnehmer aller 22 Wettbewerbe. Wer ist auf bestem Weg zum Finaltag der Amateure? Für wen ist die Pokalreise schon vorbei? Und wer darf vom Pokalsieg und der 1. DFB-Pokal-Runde träumen? Klickt euch rein!

Autor: Moritz Schneider
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar