3. Liga: Die Free-TV-Spiele am 12. Spieltag

  • Beitrags-Kategorie:3. Liga

In der 3. Liga werden am 12. Spieltag zwei Partien live im Free-TV übertragen. Auch die 2. Bundesliga und die Regionalliga sind am Wochenende im Free-TV zu sehen.

3. Liga im Free-TV aus Mannheim und Cottbus

Energie Cottbus kann mit einem Sieg am Samstagmittag zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze der 3. Liga springen. In das Duell mit dem Aufsteiger TSV Havelse gehen die Lausitzer als klarer Favorit. Havelse wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg und hat bereits neun Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Interessierte können die Partie gleich auf zwei verschiedenen Sendern live verfolgen. Sowohl der RBB, als auch der NDR melden sich live aus Cottbus.

Free-TV-Spiele der 3. Liga am 12. Spieltag
:
Cottbus-HavelseSa, 14:00 Uhr
:
Mannheim-1860 MünchenSa, 14:00 Uhr

Auf drei Sendern parallel läuft ab 14 Uhr das Traditionsduell zwischen Waldhof Mannheim und dem TSV 1860 München. Die Gäste wollen nach dem Premierensieg des neuen Trainers Markus Kauczinski am vergangenen Wochenende in Mannheim direkt nachlegen. Der Waldhof geht ebenfalls mit einem Sieg aus dem vergangenen Wochenende ins Duell. Die Mannheimer siegten mit 2:0 in Aue und sprangen damit in die erste Tabellenhälfte. Das Spiel läuft live im BR und SWR sowie im SR, der das Sendesignal des SWR übernimmt. Beide Drittligapartien stehen in der ARD-Mediathek als Livestream bereit.

Die Free-TV-Tabelle der 3. Liga

In der Free-TV-Tabelle der 3. Liga zieht der TSV 1860 München mit dem bisherigen Spitzenreiter FC Erzgebirge Aue gleich. Beide Vereine kommen bereits auf fünf Livespiele im Free-TV. Für Cottbus, Mannheim und Havelse ist es jeweils die zweite Übertragung im Free-TV in der laufenden Saison. Fünf Teams – darunter der Tabellenführer MSV Duisburg – sind noch ohne Free-TV-Übertragung.

Free-TV-Spiele
1.
Aue5
1860 München5
3.
Saarbrücken4
Osnabrück4
Rostock4
Ingolstadt4
7.
Viktoria Köln2
Essen2
Regensburg2
Aachen2
Cottbus2
Mannheim2
Havelse2
14.
Schweinfurt1
Wiesbaden1
16.
Duisburg
Hoffenheim II
Stuttgart II
Ulm
Verl

Hinweis: In die Tabelle zählen auch die Partien hinein, die bei Magenta Sport auch für Nicht-Abonnenten kostenfrei ausgestrahlt wurden.

Zweitliga-Topspiel live bei RTL, Regionalliga beim MDR

Neben der 3. Liga wird am Wochenende auch die 2. Bundesliga und die Regionalliga live im Free-TV übertragen. Im Fußball-Unterhaus überträgt RTL das Samstagabendspiel zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf (20:30 Uhr). Ab 20:15 Uhr melden sich Florian König (Moderation), Marco Hagemann (Kommentar), Felix Kroos (Experte) und Thomas Wagner (Field-Reporter) für RTL aus dem Olympiastadion.

In der Regionalliga Nordost überträgt der MDR am Samstagmittag die Partie zwischen dem Greifswalder FC und dem FC Carl Zeiss Jena. Nach dem Sieg von Lok Leipzig am Freitagabend gilt es für die Jenaer, den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten. Anpfiff der Partie, die auch im Livestream in der ARD-Mediathek verfolgt werden kann, ist um 14 Uhr.

Autor: Moritz Schneider
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar