You are currently viewing Adventskalender: 9. Türchen – Bundesliga 2003/04

Adventskalender: 9. Türchen – Bundesliga 2003/04

  • Beitrags-Kategorie:Adventskalender

„Was für ein Jahr, wir waren immer voll da und machten Unmögliches wahr. Wir lebten Fußball mit Herz und Verstand und spielten den Rest an die Wand. Wir sind Meister und hab’m den Pokal!” – noch heute erinnert die 2004 endstandende Werder-Hymne an die Erfolgssaison 2003/04 – in der die Grün-Weißen das Double gewannen. Im neunten Türchen blicken wir auf jene Bundesliga-Spielzeit. 🎁

Nach einer abwechslungsreichen Hinrunde – in der Leverkusen, Bremen und Stuttgart mehrmals die Tabelle anführten – setzten sich die Bremer in der Rückrunde ab und waren zwischenzeitlich 23 Spiele in Folge ungeschlagen. Ein 3:1-Auswärtssieg beim FC Bayern krönte Werder Bremen am 32. Spieltag zum Deutschen Meister. Hinter Bremen reihten sich München, Leverkusen und Stuttgart ein. Dann folgen die drei größten Reviervereine – angeführt vom VfL Bochum.

Im Abstiegskampf feierte der 1. FC Kaiserslautern als letztes Team den Klassenerhalt. Aufgrund eins Punktabzuges mussten die Pfälzer bis zum letzten Spieltag zittern – machten durch ein 1:1 gegen den BVB aber alles klar. Die Borussia verpasste dadurch den UEFA-Cup. Zudem verloren Frankfurt und 1860 München ihre Spiele. Für die Löwen war das 1:3 in Mönchengladbach bis heute das letzte Bundesligaspiel, für die Fohlen das letzte Spiel im Bökelbergstadion.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar