Die vier Halbfinalisten im Bremer Pokal sind ermittelt. Während ein Bezirksligist für eine große Oster-Überraschung sorgte, sicherte sich Topfavorit Bremer SV am Dienstagabend das letzte Halbfinalticket. Die Halbfinalspiele sind bereits ausgelost.
Bremen United schmeißt sensationell Oberneuland raus
Für ein dickes Ausrufezeichen sorgte der Bezirksligist Bremen United am Ostermontag. Mit einem 5:3-Sieg schmiss der in dieser Saison noch ungeschlagene Siebtligist den zwei Klassen höher spielenden Oberligisten und ehemaligen Regionalligisten FC Oberneuland aus dem Wettbewerb. Die entscheidenden Tore fielen in der Nachspielzeit. Damit sind die Bremer deutschlandweit der einzige Siebtligist, der noch im Rennen um den Verbandpokal ist.
| NOCH IM RENNEN | |
|---|---|
| REGIONALLIGA NORD (IV) | |
| Bremer SV | |
| BREMENLIGA (V) | |
| Leher TS | |
| SV Hemelingen | |
| BEZIRKSLIGA (VII) | |
| Bremen United | |
Der Titelverteidiger und der Topfavorit sind noch im Rennen
Ebenfalls am Ostermontag zog der Titelverteidiger SV Hemelingen ins Pokal-Halbfinale ein. Im Bremen-Liga-Duell behielt Hemelingen klar mit 3:0 die Oberhand gegen den Tabellenführer Blumenthaler SV. Mit dem gleichen Ergebnis zog der Leher TS in die Runde der letzten Vier ein. Das Team aus Bremerhaven siegte gegen den ESC Geestemünde. Das letzte Halbfinal-Ticket schnappte sich der Favorit Bremer SV mit einem 4:1-Sieg beim Brinkumer SV.

Bremer Pokal: So geht’s im Halbfinale weiter
Für die vier Halbfinalisten ist der Weg ins Endspiel bereits vorgezeichnet. Underdog Bremen United empfängt den Leher TS. Im zweiten Halbfinale spielt der Titelverteidiger SV Hemelingen gegen den Regionalligisten Bremer SV. Spieltermin ist der 21. bis 23. April. Das Endspiel wird im Rahmen des Finaltags der Amateure am 23. Mai ausgetragen. Neben dem Pokalsieg geht es um ein Ticket für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde 2026/27.
Die Halbfinalpartien im Bremer Pokal:
- SV Hemelingen – Bremer SV
- Bremen United – Leher TS
Alle Übersichten zum Verbandspokal
Wer ist weiter? Wer ist raus? Die Übersicht zu allen weiteren Verbandspokalen findet ihr in unserem Verbandspokalguide:
Autor: Moritz Schneider
Quelle: Die falsche 9





