You are currently viewing DFB-Pokal: Zuschauerzahlen und Auswärtsfahrer des Achtelfinales
Foto: treffpunkt-betze.de

DFB-Pokal: Zuschauerzahlen und Auswärtsfahrer des Achtelfinales

Für acht Mannschaften lebt der Traum vom Finale in Berlin weiter. Wir haben für euch die Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen der Achtelfinalspiele.

Zum ersten Mal seit Februar 2017 war die Münchner Allianz Arena, bei einem Pflichtspiel der Bayern, nicht ausverkauft. Gegen die TSG Hoffenheim blieben am Mittwochabend 3.500 Plätze frei. Auch beim Pokalkrimi auf Schalke blieben fast 10.000 Plätz unbesetzt. Eintracht Frankfurt und Werder Bremen reihen sich in den 40.000er ein. Zu Drittligist Kaiserslautern zog es am frühen Dienstagabend über 35.000 Zuschauer auf den Betzenberg. Das Fritz-Walter-Stadion ist somit das Stadion, in dem in dieser Pokalsaison, insgesamt die meisten Zuschauer waren. Wieder spärlich besucht war hingegen die BayArena in Leverkusen. Die Regionalligisten Saarbrücken und Verl meldeten ausverkauft.

Auswärts führend ist Borussia Dortmund. In Bremen sahen etwa 5.500 Borussen ihre Mannschaft ausscheiden. Fortuna Düsseldorf und der VfB Stuttgart folgen hinter den Dortmundern. Die restlichen fünf Auswärtsfahrerzahlen liegen zwischen 1.000 und 1.800.

Quelle: Die falsche 9
Autor: Christian

Schreibe einen Kommentar