You are currently viewing Umfrage: Wer zieht in das DFB-Pokal-Viertelfinale ein?

Umfrage: Wer zieht in das DFB-Pokal-Viertelfinale ein?

  • Beitrags-Kategorie:DFB-Pokal

Das DFB-Pokal-Achtelfinale steht vor der Tür! Am kommenden Dienstag und Mittwoch kämpfen 16 Vereine um den Einzug in das Viertelfinale. Wir wollen eure Meinung wissen, wer schafft den Einzug in die Runde der letzten Acht?

Die Konstellation des diesjährigen Achtelfinales ist äußert kurios. Mit acht Zweitligisten stehen mehr Klubs aus der 2. Bundesliga im Achtelfinale als Klubs aus der Bundesliga. Da sich zudem vier Bundesligisten direkt duellieren, können maximal vier Erstligisten in das Viertelfinale einziehen. Neben den sechs Erst- und acht Zweitligisten mischen noch Drittligist Saarbrücken und Viertligist Homburg mit.

1. FC Magdeburg – Fortuna Düsseldorf

Am frühen Dienstagabend rollt in Magdeburg und Kaiserslautern der Ball. In beiden Stadien kommt es zu zwei Zweitligaduellen. Die Blau-Weißen begrüßen Fortuna Düsseldorf zum Pokalfight. Es ist das erste von zwei direkten Duellen der beiden Klubs binnen zwei Wochen. In der darauffolgenden Woche gastieren die Rheinländer zum Ligaspiel an der Elbe. Beide sind gut in Form. Der FCM schlug am Samstagabend Kaiserslautern mit 4:1, die Fortuna siegte am Samstagmittag mit 5:0 in Nürnberg.

Wer zieht in das Viertelfinale ein?

1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg

Die Verlierer der jeweiligen Spiele treffen auf dem Betzenberg aufeinander. Vor vollem Haus wollen die Roten Teufel ihren Negativlauf beenden – wohlmöglich mit einem neuen Trainer. Der Club will die Revanche für das verlorene Gastspiel im September. Damals siegten die Pfälzer mit 3:1.

Wer zieht in das Viertelfinale ein?

FC 08 Homburg – FC St. Pauli

Es läuft beim FC 08 Homburg! Im Oktober und November kassierten die Saarländer keine einzige Niederlage und besiegten im DFB-Pokal das Kleeblatt aus Fürth. Am Samstag übernahm man in Aalen die Tabellenführung der Regionalliga Südwest – auch weil das Spiel der Stuttgarter Kickers ausfiel. Können euphorisierte Homburger dem FC St. Pauli die erste Saisonniederlage zufügen?

Wer zieht in das Viertelfinale ein?

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg

Knapp vier Wochen nach dem Duell in der Liga folgt das Duell im Pokal. In der Bundesliga setzten sich die Fohlen mit 4:0 durch. Wird auch das Pokalspiel eine klare Sache?

Wer zieht in das Viertelfinale ein?

1. FC Saarbrücken – Eintracht Frankfurt

Die Bayern-Besieger empfangen den Europapokalsieger von 2022! Seit dem Sieg über die Bayern gewann die Mannschaft von Rüdiger Ziehl nur noch ein Heimspiel – gegen Dynamo Dresden. 1860 München, der MSV Duisburg und Preußen Münster konnten zuletzt an der Saar punkten. Sind die Saarbrücker nur für die ganz großen Spiele gemacht?

Wer zieht in das Viertelfinale ein?

Bayer 04 Leverkusen – SC Paderborn

Auf dem Papier sind die Rollen klar Verteilt. Der unbesiegte Tabellenführer der Bundesliga empfängt den inkonstanten SC Paderborn. Im DFB-Pokal gewannen die Westfalen in der 2. Runde mit 3:0 beim SC Freiburg. Wird der SCP auch für Bayer 04 zum Stolperstein?

Wer zieht in das Viertelfinale ein?

Hertha BSC – Hamburger SV

Die Hertha träumt mal wieder vom Finale im eigenen Stadion. Auf den Rängen gibt es bereits am Mittwoch etwas Pokalfinal-Atmosphäre, denn der HSV reist mit einem großen Anhang in die Bundeshauptstadt. Über 12.000 HSV-Fans werden erwartet. Ein heißes Duell auf den Rängen – doch wer hat auf dem Platz die Nase vorne?

Wer zieht in das Viertelfinale ein?

VfB Stuttgart – Borussia Dortmund

Zum dritten Mal treffen der VfB Stuttgart und Borussia Dortmund in diesem Jahr am Neckar aufeinander. Im Frühjahr gab es ein spektakuläres 3:3, im November siegte der VfB – holt sich der BVB seinen Sieg im DFB-Pokal?

Wer zieht in das Viertelfinale ein?

Das Endergebnis veröffentlichen wir am Dienstag auf unseren Social-Media-Kanälen.

Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar