Du betrachtest gerade Negativserie hält an: Schweinfurt fliegt auch im Toto-Pokal raus!
Foto: 1. FC Schweinfurt 05

Negativserie hält an: Schweinfurt fliegt auch im Toto-Pokal raus!

  • Beitrags-Kategorie:Verbandspokal

Die Negativserie des 1. FC Schweinfurt 05 hält auch im Toto-Pokal an! Das punktlose Tabellenschlusslicht der 3. Liga ist nun auch im Verbandpokal ausgeschieden. Nach dem VfL Osnabrück sind die Schweinfurter erst der zweite Drittligist, der im Verbandspokal die Segel streichen muss.

Duell der Krisenklubs: Regionalligist Aschaffenburg schlägt Drittligist Schweinfurt im Toto-Pokal

Beim Tabellenvorletzten der Regionalliga Bayern muss der 1. FC Schweinfurt 05 den nächsten Rückschlag in der noch jungen Saison hinnehmen. Nach einem 2:2 nach 90 Minuten verliert die Mannschaft von Victor Kleinhenz im Elfmeterschießen bei Viktoria Aschaffenburg. Die Unterfranken komplettieren damit das Viertelfinale im bayerischen Toto-Pokal. Bereits in der vergangenen Woche zogen die Drittligisten 1860 München, der SSV Jahn Regensburg und der FC Ingolstadt 04 in die Runde der letzten Acht ein. Nach dem Schweinfurter Pokalaus sind noch drei Drittligisten mit von der Partie.

NOCH IM RENNEN
3. LIGA (III)
FC Ingolstadt
SSV Jahn Regensburg
TSV 1860 München
REGIONALLIGA BAYERN (IV)
SpVgg Unterhaching
TSV Aubstadt
Viktoria Aschaffenburg
Wacker Burghausen
Würzburger Kickers

Der Toto-Pokal geht in dieser Saison definitiv an einen Klub aus der 3. Liga oder der Regionalliga. Im Achtelfinale schieden alle noch vertretenen Klubs unterhalb der Regionalliga aus dem Wettbewerb aus. Neben dem Drittliga-Trio stehen die SpVgg Unterhaching, der TSV Aubstadt, Viktoria Aschaffenburg, Wacker Burghausen und die Würzburger Kickers im Viertelfinale. Die Auslosung des Viertelfinales findet am Montag, den 22. September, um 12:00 Uhr statt. Wir berichten im Anschluss umgehend von den gelosten Paarungen.

Noch 16 Drittligisten sind im Verbandspokal vertreten

Nach dem VfL Osnabrück ist der 1. FC Schweinfurt 05 der zweite Drittligist, der im Verbandspokal ausgeschieden ist. In der vergangenen Woche schieden die Lila-Weißen beim SSV Jeddeloh II aus dem Niedersachsenpokal aus und verpassten damit erneut die Qualifikation für den DFB-Pokal über den Verbandspokal. In der 3. Liga qualifizieren sich lediglich die Top 4 für die kommende DFB-Pokal-Saison. Ausgenommen sind dabei die TSG Hoffenheim II und der VfB Stuttgart II, die sich als Nachwuchsmannschaft nicht für den DFB-Pokal qualifizieren können.

Alle Übersichten und Ergebnissen in unserem Verbandspokal-Guide

Die Übersichten und Ergebnisse zu allen Verbandspokalen findet ihr in unserem Verbandspokal-Guide:

Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar