You are currently viewing Zuschauerrückblick 19/20: Schalke 04

Zuschauerrückblick 19/20: Schalke 04

Sportlich ist bereits alles über die Schalker Saison gesagt. Auf eine starke Hinrunde folgte eine katastrophale Rückrunde. Auf den Rängen unterstützen die Königsblauen die Knappen trotzdessen wieder bedingungslos und landen in Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle auf Rang 3!

Durchschnittlich zog es über 61.000 Besucher auf Schalke. Nur nach München und Dortmund kamen wieder mehr Zuschauer. Ausverkauft waren die Partien gegen Bayern (2x), Köln, Dortmund, Düsseldorf, Union Berlin und Mönchengladbach. Beim Pokalspiel gegen Hertha BSC kamen die wenigsten Besucher.

Über 3.700 Gästefans waren durchschnittlich im Stadion – Platz 5 in der Liga. Aus München reisten mit je 6.500 Fans in beiden Spielen die meisten Gäste an. Gegen Dortmund war die Kapazität für den Gastbereich auf knapp 6.000 Tickets begrenzt. Nur zweimal kamen weniger als 1.400 Schlachtenbummler – gegen Mainz und Hoffenheim.

[the_ad id=“3219″]

Auch auswärts waren die Schalker wieder sehr zahlreich unterwegs. Zudem wäre die Zahl durch die Auswärtsspiele in  Dortmund, Düsseldorf und Frankfurt – die vor leeren Rängen stattfanden – noch deutlich gestiegen. So liegt der Saisonrekord bei 8.500 Knappen, die in der Allianz Arena zu Gast waren. Dahinter folgen mit 7.000 Königsblauen die Spiele in Mönchengladbach und Leverkusen. Bis aus die Partie bei Hertha BSC war der Gästeblock immer ausverkauft.

War der FC Schalke zu Gast kamen bis zur Corona-Pause durchschnittlich 39.026 Zuschauer zu den Partien – Platz 15. Die Auslastung liegt bei guten 93,8% – Platz 7.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar