2. Bundesliga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 11. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

Über durchschnittlich 20.000 Zuschauer verfolgten die Spiele des 11. Spieltags der 2. Bundesliga im Stadion. Die Auslastung lag bei durchschnittlich 74%. Insgesamt waren etwas mehr als 17.000 Auswärtsfans unterwegs.

Die Wucht zweier großer Traditionsvereine zeigte sich am Samstagabend im Hamburger Volksparkstadion – das zum ersten Mal in dieser Saison bis auf den letzten Platz gefüllt war. Mit 57.000 Zuschauern, beim Duell zwischen Hamburg und Kaiserslautern, steht damit ein neuer Saisonrekord – der auch nicht mehr überboten werden kann. Einen neuen Bestwert gab es auch am Darmstädter Böllenfalltor. Erstmals wurden dort Teile der neuen Haupttribüne geöffnet. Im Lilien-Rund war damit Platz für 15.850 Fans – die auch allesamt vor Ort waren.

Ein Grund für den ausverkauften Volkspark waren die rund 10.000 FCK-Fans, die aus der über 600 Kilometer entfernten Pfalz angereist sind. Für die Roten Teufel war es ein neuer Saisonhöchstwert. Nur der HSV (in Hannover) und der BVB (in Berlin) wurden in dieser Saison von noch mehr Fans, zu einem Spiel im deutschen Profifußball, begleitet. Alle anderen acht Mannschaften wurden insgesamt von 7.000 Fans unterstützt. Ebenfalls alle Karten verkauften St. Pauli für das Gastspiel an der Hamburger Straße und Fortuna Düsseldorf für die Partie in Südhessen. Neue Tiefstwerte gab es für Kiel und Magdeburg. Der FCM wurde erstmals von weniger als 1.000 Fans begleitet.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle gibt es keine tabellarischen Veränderungen. Der HSV vergrößert den Abstand auf Kaiserslautern und Hannover. Auch in der Tabelle der Auswärtsfahrer bleiben die Pfälzer hinter dem HSV. Braunschweig, Darmstadt, Bielefeld und Fürth machen Plätze gut. Beide Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar