2. Bundesliga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 10. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

Zuschauermagnet 2. Bundesliga! Auch am vergangenen Wochenende gab es wieder prächtige Zuschauerwerte im Unterhaus. Durchschnittlich waren über 23.450 Zuschauer in den Stadien – womit die Auslastung bei 75% lag. Insgesamt waren knapp 30.000 Gästefans unterwegs.

Mit 49.000 Zuschauern war die Hannoveraner Arena zum ersten Mal seit März 2020 komplett gefüllt – auch damals gastierte der Hamburger SV in Niedersachsens Hauptstadt. Die Roten meldeten allerdings zum zweiten Mal in Folge ausverkauftes Haus – gegen Braunschweig mussten, aus Sicherheitsgründen, 7.000 Plätze frei bleiben. Einen neuen Saisonbestwert gab es auch für den Karlsruher SC, der gegen Nürnberg nur knapp die Marke von 20.000 Zuschauern verpasste.

Bei den Auswärtsfahrern sorgte der Hamburger SV für Furore. Die Rothosen wurden von ca. 18.000 Fans zum Nordduell begleitet – für die es in der Nachspielzeit kein Halten mehr gab. Es ist der deutschlandweite Höchstwert in der Saison 2022/23. Neben den Hamburgern setzte nur Hansa Rostock ihr komplettes Gästekontingent ab. Auch Bielefeld, Heidenheim und Regensburg stellten ihren Saisonrekord auf.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle klettert Hannover 96 auf Platz 3 und lässt damit den 1. FC Nürnberg hinter sich. In der Tabelle der Auswärtsfahrer übernimmt der Hamburger SV das Ruder. Kaiserslautern rutscht auf Platz 2 ab, Rostock auf 3. Auch Nürnberg, Magdeburg, Hannover und Bielefeld klettern. Beide Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar