Das verrückteste Auswärtsfahrer-Wochenende der Saison

Fußball-Deutschland steht das verrückteste Auswärtsfahrer-Wochenende der Saison bevor. Von der Bundesliga bis zur Regionalliga werden teilweise je über 15.000 Gästefans in den Stadien erwartet.

Am Wochenende werden Rekorde aufgestellt! In den ersten vier Spielklassen kommt es an diesem Spieltag zu riesigen Gästekulissen. Alleine bei vier Spielen werden weit über 10.000 Gästefans mit dabei sein. Insgesamt werden weit über 100.000 Auswärtsfahrer in den Stadien sein. Wir geben einen Überblick über den anstehenden Spieltag.

Bundesliga: Erneut über 10.000 Auswärtsfahrer in Hoffenheim

In der Bundesliga hat sich das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim zum Event für die Gästefans entwickelt. Zuletzt sorgten 10.000 Mainzer für die größte Gästekulisse des Vereins seit 16 Jahren. Am Samstag gastiert mit Borussia Dortmund der nächste Klub, bei dem über 10.000 Fans die Reise nach Sinsheim antreten. Die Mainzer sorgen in München für den nächsten großen Gästeanhang. Über 7.000 Fans der Rheinhessen treten die Reise in die Allianz Arena an. Einen Auswärtsfahrer-Saisonrekord wird der 1. FC Heidenheim aufstellen, die am Freitagabend von 6.000 Fans in Stuttgart unterstützt werden.

2. Bundesliga: Köln und Magdeburg mit 15.000 Auswärtsfahrern unterwegs

Noch größer fallen die Gästekulissen in der 2. Bundesliga aus. Alleine der 1. FC Köln und der 1. FC Magdeburg werden zusammen von über 30.000 Fans begleitet. Der FCM gastiert in der Bundeshauptstadt, dorthin folgen den Blau-Weißen 15.000 Fans. Im Berliner Olympiastadion kommt es zur viergrößten Zweitligakulisse dieser Saison.

Noch größer könnte der Gästeanhang in Hannover ausfallen. Der 1. FC Köln rechnet beim Auswärtsspiel bei den Roten mit bis zu 20.000 Mitreisenden. Für die Fans des 1. FC Köln wäre dies ein neuer Saisonrekord. Bisher datiert dieser vom Spiel bei Hertha BSC, wo 17.000 FC-Fans zu Gast waren.

Regionalliga: MSV Duisburg sorgt für neuen Auswärtsfahrer-Rekord

16.096! So viele Karten hat der MSV Duisburg für das Spiel bei Borussia Mönchengladbach verkauft. Auf die Mannschaft von Dietmar Hirsch wartet eine weiß-blaue Wand im Mönchengladbacher Borussia-Park, wo die Fans des MSV einen neuen Auswärtsfahrer-Rekord für die Regionalliga aufstellen werden.

Die Meidericher haben den Auswärtsfahrer-Rekord von 1860 München gebrochen. Zur Krönung kann der MSV Duisburg heute die Meisterschaft der Regionalliga West einfahren, aufgestiegen ist man nach dem derzeitigen Stand bereits.

Alle Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen

Die endgültigen Zahlen zu allen Spielen des Spieltags findet ihr am Montag in unserer Zahlenzentrale:

Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar