You are currently viewing Die Spieler mit den meisten Einsätzen unter Christian Streich
Foto: IMAGO / Eibner

Die Spieler mit den meisten Einsätzen unter Christian Streich

  • Beitrags-Kategorie:Bundesliga

Eine Ära geht zu Ende. Im Sommer beendet Christian Streich sein Amt als Cheftrainer beim SC Freiburg.

Nach über zwölf Jahren als Cheftrainer des SC Freiburg legt Christian Streich zum Saisonende sein Amt nieder. Vom 18. Platz der Bundesliga führte Streich den Sportclub zu einem Spitzenteam der Bundesliga. Zuletzt erreichte man zweimal in Serie das Achtelfinale in der UEFA Europa League. Für die Freiburger Fußballschule arbeitete Streich bereits seit 1995 und gewann als A-Jugend-Trainer die Deutsche Meisterschaft und mehrfach den DFB-Pokal.

Von der U19 zum Spielführer bei den Profis

Bei zwei Pokalsiegen war der heutige Kapitän des SC Freiburg, Christian Günter, mit dabei. Von den 132 Spielern, die Streich in seiner Zeit als Cheftrainer für die Profis einsetzte, absolvierte Günter die meisten Spiele für die Breisgauer. In 418 Pflichtspielen schickte Christian Streich seinen heutigen Kapitän auf das Feld – 390 Spiele absolvierte er davon im Herrenbereich.

Die Marke von 400 Spielen kann auch Nicolas Höfler noch knacken. In 393 Spielen lief Höfler unter der Regie von Christian Streich auf – acht Partien stehen bis zum Saisonende noch aus. 2009 feierte Höfler unter Christian Streich die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft. Mit Alexander Schwolow und Jonathan Schmid gehören zwei weitere Spieler zu Streichs Dauerbrennern.

[the_ad id=“3219″]

Die 25 Spieler mit den meisten Einsätzen unter Christian Streich

Hinter Günter und Höfler reiht sich mit Nils Petersen der Top-Torjäger unter Christian Streich ein. Insgesamt 105 Tore erzielte Petersen unter Christian Streich. Der „Edeljoker“ beendete in der vergangenen Saison seine Bundesligakarriere.

SpielerEinsätze
Christian Günter418
Nicolas Höfler393
Nils Petersen277
Vincenzo Grifo262
Jonathan Schmid243
Lucas Höler223
Alexander Schwolow206
Matthias Ginter191
Philipp Lienhart189
Manuel Gulde176
Janik Haberer171
Oliver Sorg170
Lukas Kübler168
Mike Frantz162
Roland Sallai155
Oliver Baumann147
Julian Schuster140
Maximilian Eggestein116
Karim Guédé114
Maximilian Philipp106
Woo-yeong Jeong100
Amir Abrashi98
Daniel Caligiuri98
Immanuel Höhn97
Mark Flekken96

Stand: 18.03.2024
Datenquelle:
Transfermarkt

Schreibe einen Kommentar