MSV Duisburg sorgt für die größte Gästekulisse bei 1860 München

Der MSV Duisburg gastiert am Sonntag (16:30 Uhr) in der 3. Liga beim TSV 1860 München. Der Tabellenführer der 3. Liga sorgt für die bisher größte Gästekulisse der Saison in München-Giesing. Zum ersten Mal ist dort der Gästebereich komplett ausverkauft.

Duisburg sorgt für den ersten ausverkauften Gästeblock beim TSV 1860 München

Mit 15.000 Zuschauern ist das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße am Sonntagmittag komplett ausverkauft, wenn der MSV Duisburg auf Giesings Höhen aufläuft. Während ein ausverkaufter Heimbereich seit Jahren Standard an der Grünwalder Straße ist, gibt es eine Premiere auf Seiten der Gäste. Mit 1.500 Fans aus Duisburg ist der Gästeblock am Sonntagnachmittag restlos ausverkauft. Zum ersten Mal in dieser Saison.

Gästefans bei 1860 München 2025/26
VfL Osnabrück1.300Sa, 14:00 Uhr
VfB Stuttgart II280Sa, 14:00 Uhr
TSV Havelse130So, 19:30 Uhr
Viktoria Köln90Mi, 19:00 Uhr
TSG Hoffenheim II70Sa, 16:30 Uhr

Bisher datiert der Höchstwert auf Gästeseiten vom ersten Heimspiel der Löwen, bei dem 1.300 Fans aus Osnabrück zu Gast waren. Seither hielt sich die Nachfrage auf Seiten der Gäste recht gering. Einzig der VfB Stuttgart II und der TSV Havelse wurden von über 100 Fans begleitet. Weniger als 100 Fans waren bei den Gastspielen von Viktoria Köln und der TSG Hoffenheim II.

MSV Duisburg auf Platz 4 bei den Auswärtsfahrern

In der Auswärtsfahrertabelle der 3. Liga steht der MSV Duisburg mit durchschnittlich 1.514 Auswärtsfahrern auf dem 4. Platz. Nach den Spielen in Havelse und Verl ist der Gästelock zum dritten Mal in dieser Saison bei einem Auswärtsspiel der Meidericher ausverkauft. Auch in der Tabelle nach Gästeblock-Auslastung belegen die Duisburger Platz 4.

Nur MSV Duisburg und Bayern München noch ungeschlagen in den höchsten vier Spielklassen

Nachdem Borussia Dortmund am Samstagabend seine erste Saisonniederlage in München kassiert hat, könnte auch für den zweiten noch ungeschlagenen Revierverein die Serie in München enden. Der MSV Duisburg ist neben dem FC Bayern München die einzig noch ungeschlagene Mannschaft in den höchsten vier Spielklassen. Denn auch in der Regionalliga gibt es seit dem Samstag keine ungeschlagene Mannschaft mehr. Als letzter ungeschlagener Regionalligist verloren die Sportfreunde Siegen gegen Rot-Weiß Oberhausen. Ob die Serie der Mannschaft von Dietmar Hirsch auch nach dem Spieltag noch Bestand hat, zeigt sich ab 16:30 Uhr an der Grünwalder Straße.

Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar