Der Westfalenpokal hat seine erste große Sensation der Saison der Saison! In der 1. Runde schlägt Siebtligist SuS Bad Westernkotten den Regionalligisten SC Wiedenbrück und darf sich in der kommenden Runde direkt auf das nächste Duell mit einem Klub aus der Regionalliga West freuen.
SuS Bad Westernkotten schaltet Mölders-Mannschaft im Westfalenpokal aus
Über den Titelgewinn im Westfalenpokal hat es Arminia Bielefeld bis in das Endspiel um den DFB-Pokal geschafft. Diesen Traum verfolgen auch in diesem Jahr wieder die 64 Teilnehmer des Wettbewerbs. Auf dem Weg dahin müssen die Klubs allerdings erst einmal die 1. Runde überstehen. Dies hat der Landesligist SuS Bad Westernkotten sensationell geschafft. Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den SC Wiedenbrück, der vom ehemaligen Bundesliga-Stürmer Sascha Mölders trainiert wird, zog der Klub aus Erwitte im Kreis Soest in die 2. Runde ein. Der SC Wiedenbrück, einer von fünf Regionalligisten im Westfalenpokal, scheidet damit als erster Verein aus der Regionalliga West aus dem Wettbewerb aus.
Schnelle Tore sorgen für souveränen Sieg
Bereits nach zwölf Minuten lag der Gastgeber mit 2:0 in Front. Lennart Belda erzielte nach sechs Minuten die Führung, Louis Sprick baute die Führung aus. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Sprick mit seinem zweiten Tor auf 3:0. Die Führung brachten die Schwarz-Gelben vor knapp 500 Zuschauern souverän über die Zeit. Erst in der 90. Minute verkürzte der SC Wiedenbrück durch Sebastian Mai.
Verl ist der Favorit im Westfalenpokal
Als einziger Drittligist ist der SC Verl in dieser Saison der große Favorit auf den Pokalsieg. Für die Verler steht in der kommenden Woche das Erstrundenduell beim TuS Lipperreihe an. Die Regionalligisten Rödinghausen und Lotte starten ebenfalls erst in der kommenden Woche in den Westfalenpokal. Das Zweitrunden-Ticket bereits gelöst hat der FC Gütersloh. Der Vizemeister der Regionalliga West setzte sich am Dienstag in Kamen durch. Auf die Gütersloher trifft Bad Westernkotten nun in der 2. Runde.
NOCH IM RENNEN | |
---|---|
3. LIGA (III) | |
![]() | SC Verl |
REGIONALLIGA WEST (IV) | |
![]() | FC Gütersloh |
![]() | Sportfreunde Lotte |
![]() | Sportfreunde Siegen |
![]() | SV Rödinghausen |
OBERLIGA (V) | |
![]() | 1. FC Gievenbeck |
![]() | ASC 09 Dortmund |
![]() | FC Eintracht Rheine |
![]() | RW Ahlen |
![]() | SG Finnentrop/Bamenohl |
![]() | SG Wattenscheid 09 |
![]() | SV Lippstadt 08 |
![]() | SV Schermbeck |
![]() | TSG Sprockhövel |
![]() | Türkspor Dortmund |
![]() | TuS Hiltrup |
![]() | Westfalia Rhynern |
WESTFALENLIGA (VI) | |
![]() | BSV Schüren |
![]() | FC Nordkirchen |
![]() | FSC Rheda |
![]() | RSV Meinerzhagen |
![]() | RW Maaslingen |
![]() | SC Obersprockhövel |
![]() | SC Peckeloh |
![]() | SV Wacker Obercastrop |
![]() | TuS Erndtebrück |
![]() | VfL Theesen |
LANDESLIGA (VII) | |
![]() | ASK Ahlen |
![]() | Borussia Dröschede |
![]() | BV Bad Lippspringe |
![]() | FC Altenbochum |
![]() | FC Lübbecke |
![]() | SC Altenrheine |
![]() | SF DJK Mastbruch |
![]() | SuS Bad Westernkotten |
![]() | SV Dorsten-Hardt |
![]() | SV RW Deuten |
![]() | TuS Eichlinghofen |
![]() | VfB Schloss Holte |
BEZIRKSLIGA (VIII) | |
![]() | FC Epe |
![]() | TuS Lipperreihe |
![]() | VfR Sölde |
Alle Spiele und Übersichten im Verbandspokal-Guide
Alle bisherigen Ergebnisse der 1. Runde und die noch ausstehenden Spiele findet ihr in unserem Verbandspokal-Guide:
Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9