You are currently viewing 9 Games To Watch: Die besten Bundesliga-Spiele der Hinrunde

9 Games To Watch: Die besten Bundesliga-Spiele der Hinrunde

Die Bundesliga Home Challenge ist nach vier Spieltagen vorbei. Heute rekapitulieren wir die bisherige Bundesliga-Saison und beginnen mit den 9 spektakulärsten Spielen der Hinrunde!

Union Berlin – Borussia Dortmund: Gleich im zweiten Heimspiel setzte Union ein dickes Ausrufezeichen! Mit Leidenschaft und Toren zu wichtigen Zeitpunkten feierte Köpenick den ersten Bundesliga-Sieg!

RB Leipzig – FSV Mainz 05: Das tat schon beim Zuschauen weh. Bereits zur Pause lagen die Mainzer 0:5 hinten. RB war an diesem Tag aber äußerst torhungrig und deklassierte den Gegner auch in Halbzeit 2 nach Belieben.

Eintracht Frankfurt – FC Bayern: Am gleichen Spieltag kamen auch die Bayern unter die Räder. Nach neun Minuten flog Boateng vom Platz. Danach spielte Frankfurt die Reste der FCB-Abwehr ordentlich schwindelig.

Union Berlin – Hertha BSC: Das erste Hauptstadt-Derby der Bundesliga-Geschichte inklusive Spielunterbrechung und viel Pyro hatte es in sich. Kurz vor Schluss gewann Union durch ein Elfmetertor.

FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf: Hin und her ging es an diesem Tag in der Veltins-Arena. Schalke führte drei Mal, doch Hennings glich drei Mal sehenswert für die Fortuna aus. Am Ende stand es 3:3.

Borussia Dortmund – SC Paderborn: Jeder rieb sich zur Pause verwundert die Augen. Paderborn führte 3:0 in Dortmund! In der Nachspielzeit mussten die Ostwestfalen jedoch noch das Ausgleichstor schlucken.

TSG Hoffenheim – FSV Mainz 05: Eine ganze Halbzeit spielte Abstiegskandidat Mainz in Unterzahl. Am Ende gewannen sie trotzdem in Hoffenheim mit 5:1. Vier Spieltage später gewann Mainz in Bremen sogar 5:0.

Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln: Das Comeback der bisherigen Saison! Nach einer halben Stunde lag Köln mit 0:2 hinten. Danach folgte eine wilde Aufholjagd und der 4:2-Auswärtssieg in Frankfurt!

Borussia Dortmund – RB Leipzig: In einem spektakulären Spitzenspiel unter Flutlicht glich RB Leipzig zwei Rückstände aus und entführte einen Punkt aus Dortmund. Im Fokus die Torhüter beider Teams.

Quelle: Die falsche 9
Autor: Moritz

Schreibe einen Kommentar