You are currently viewing 9 Games To Watch: Die besten Zweitliga-Spiele der Hinrunde

9 Games To Watch: Die besten Zweitliga-Spiele der Hinrunde

Was für eine spektakuläre Hinrunde in der 2. Liga! Exemplarisch haben wir hier neun der zahllosen Highlights für euch!

VfL Bochum – Arminia Bielefeld: Als noch nicht klar war wohin die Reise der beiden Teams gehen wird, konnte Bochum den Höhenfliegern aus Bielefeld nach 0-2 noch ein Unentschieden abknüpfen. Vier Tore in den letzten 20 Minuten.

VfL Bochum – SV Wehen Wiesbaden: Noch spektakulärer war die Aufholjagd gegen Aufsteiger Wehen Wiesbaden. Nach 0-3 zur Pause glich der VfL in der 90. Minute zum 3-3 aus. Einen Platzverweis gabs noch obendrein.

Dynamo Dresden – FC St. Pauli: Einen Spieltag später gelang Dresden das gleiche Kunststück gegen St. Pauli. 0-3 nach 30 Minuten, 3-3 nach 85 Minuten trotz Unterzahl. Nikolaou mit zwei Toren und Platzverweis.

SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg: Noch ein 3-3 mit wilder Schlussphase. Nach Darmstadts Führung dreht Nürnberg die Partie, um sie danach wieder aus der Hand zu geben und zum Schluss noch einen Punkt zu retten. Wahnsinn!

Erzgebirge Aue – 1. FC Nürnberg: Tor-Spektakel im Erzgebirge nach 0-0 zur Pause! In der Nachspielzeit gleicht Geis für Nürnberg zum 3-3 aus. Zwei Minuten später stellt Krüger auf 4-3, in der neunten Minute der Nachspielzeit pariert Männel einen Elfmeter.

VfL Bochum – Karlsruher SC: Dieses Mal gab Bochum trotz 74-minütiger Überzahl in der Nachspielzeit den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand. Anton Fink war der goldene Torschütze für den KSC.

Holstein Kiel – VfL Bochum: Spielerisch kein Highlight, aber mit einer historischen Szene. Michael Eberwein griff beim Warmmachen ins Spiel ein und verursachte ohne auf dem Platz zu stehen einen Elfmeter. Kurios und einmalig!

Hamburger SV – VfB Stuttgart: Viele Tore, viel Videobeweis und am Ende eine Klatsche für Stuttgart. Der HSV schlägt den VfB in der Liga 6-2 und verliert drei Tage später im Pokal gegen den gleichen Gegner.

SV Wehen Wiesbaden – Holstein Kiel: Neun Tore konnten die Zuschauer an diesem Tag erleben. Nach Rückstand drehte Kiel so richtig auf und verpasste Wehen eine Lehrstunde. Vier Tore in 21 Minuten brachten die Störche auf Siegkurs.

Quelle: Die falsche 9
Autor: Moritz

Schreibe einen Kommentar