You are currently viewing Die Zuschauerrekorde in der 3. Liga

Die Zuschauerrekorde in der 3. Liga

Der 1. FC Kaiserslautern sorgt weiter für einen Zuschauer-Boom in der 3. Liga! Im April zog es gleich zweimal fast 50.000 Zuschauer auf den Betzenberg – einen neuen Zuschauerrekord, für die seit 2008 bestehende Liga, verpasst der FCK dennoch.

95.311 Zuschauer waren bei den Spielen gegen Dortmund II und Saarbrücken auf dem Betzenberg dabei. Es waren die Partien acht und neun in der Drittligageschichte, die vor über 30.000 Fans ausgetragen wurden. Rekordhalter ist weiterhin Fortuna Düsseldorf, die der FCK alleine aus Kapazitätsgründen nicht überbieten kann. Zum Aufstiegsspiel im Mai 2009 strömten über 50.000 Zuschauer in die Düsseldorfer Arena. Die Marke von 40.000 Besuchern knackte ansonsten nur RB Leipzig.

 

Die Roten Teufel tragen sich damit bereits zum dritten und vierten Mal in die Liste ein. Schon zum ersten Drittligaspiel der Vereinsgeschichte kamen über 41.000 Zuschauer auf den Betzenberg. Das Südwest-Derby gegen Mannheim fand im September 2019 vor über 36.000 Zuschauern statt. Neben Düsseldorf, Kaiserslautern und Leipzig reihen sich Dynamo Dresden und der MSV Duisburg in die Riege ein.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar