Bundesliga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 22. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

Zum ersten Mal in dieser Saison waren bei allen Bundesligaspielen eines Spieltages über 30.000 Zuschauer. Im Durschnitt zog es 45.879 Fans in die Stadien. Die durchschnittliche Auslastung lag bei 94%. Insgesamt waren knapp 35.000 Auswärtsfahrer unterwegs.

Die meisten Zuschauer waren beim Spitzenspiel zwischen Bayern und Union. Neben der Allianz Arena waren auch die Stadien in Gelsenkirchen, Leipzig, Bremen und Sinsheim ausverkauft. Im Heimbereich blieben in Köln und Freiburg keine Plätze mehr frei. Bis auf das Berliner Olympiastadion waren alle Stadien zu mindestens 98% ausgelastet.

Bei den Auswärtsfahrern führt Borussia Dortmund den Spieltag an. Rund 8.000 Fans feierten die zwischenzeitliche Tabellenführung im Kraichgau. Auch Frankfurt, Bochum und Mönchengladbach setzten alle Karten ab. Nur Wolfsburg und Augsburg blieben im dreistelligen Bereich.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle gibt es keine Veränderungen. In der Tabelle der Auswärtsfahrer zieht der VfB Stuttgart wieder am 1. FC Köln vorbei. Beide Tabellen findet ihr hier:

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar