You are currently viewing Umfrage: Welche Bundesligisten schaffen den Einzug in die nächste Runde?

Umfrage: Welche Bundesligisten schaffen den Einzug in die nächste Runde?

Am Montag wurden in der Champions League die Achtelfinalspiele ausgelost. In der Europa League und der Europa Conference League wurden die K.O.-Runden-Play-Offs ausgelost.

Fünf der sechs international noch vertretenen Klubs waren mit von der Partie. Wir wollen von euch wissen: Wem gelingt der Einzug in die nächste Runde?

Champions League

In der Champions League stehen aus der Bundesliga der FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig im Achtelfinale.

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund treffen auf zwei Mannschaften, die zum ersten Mal seit langer Zeit ins Viertelfinale einziehen wollen – die PSV Eindhoven und Lazio Rom. Die Niederländer standen zuletzt 2007 unter den besten Acht, die Römer 2000. RB Leipzig wurde Real Madrid zugelost.

FC Bayern München – Lazio Rom

Nach dem Achtelfinal-Duell im Frühjahr 2021 treffen die Münchner wieder auf Lazio Rom. Damals gab es ein 6:2 nach Hin- und Rückspiel. Setzten sich die Münchner erneut durch?

Wer zieht in die nächste Runde ein?

Borussia Dortmund – PSV Eindhoven

Der BVB duellierte sich zuletzt im Februar 2002 mit der PSV Eindhoven. In der Vorrunde gewannen die Schwarz-Gelben das Gastspiel in der Niederlande mit 3:1. Im Rückspiel gab es, nach der Führung durch Koller, nur ein 1:1.

Wer zieht in die nächste Runde ein?

RB Leipzig – Real Madrid

Im vergangenen Jahr trafen die Roten Bullen in der Gruppenphase auf Real Madrid – beide konnten das Heimspiel für sich entschieden. Nun kommt es zum erneuten Duell mit den Königlichen – allerdings in der K.O.-Phase.

Wer zieht in die nächste Runde ein?

Europa League

In der Europa League haben Bayer Leverkusen und der SC Freiburg den Einzug in die nächste Runde geschafft. Die Werkself zog direkt in das Achtelfinale ein, die Breisgauer müssen in die Zusatzrunde.

Dort trifft der SC Freiburg auf Lens. Damit trifft der derzeit Tabellensechste der Bundesliga auf den Tabellensiebten der Ligue 1.

SC Freiburg – RC Lens

Die beiden K.O.-Phasenteilnehmer werden sich in den Play-Offs zum ersten Mal in ihrer Klubgeschichte begegnen. Mit dem FC Nantes hat die Mannschaft von Christian Streich im Vorjahr eine positive Erfahrung gegen eine französische Mannschaft gesammelt – folgt eine weitere?

Wer zieht in die nächste Runde ein?

Conference League

In der Europa Conference League ist Eintracht Frankfurt aus deutscher Sicht noch mit von der Partie. Die Hessen treffen auf Royale Union Saint-Gilloise.

Bereits in der Vorsaison konnten die Belgier schon einige Erfahrungen auf deutschen Plätzen sammeln. Insgesamt kam es zu acht Duellen mit Union Berlin und Bayer 04 Leverkusen.

Eintracht Frankfurt – Saint-Gilloise

Als die Eintracht letztmals auf ein belgisches Team im Europapokal traf, wurde sie am Saisonende Europapokalsieger. In der Europapokalsieger-Saison trafen die Hessen in der Gruppenphase auf Royal Antwerpen. Ein gutes Omen?

Wer zieht in die nächste Runde ein?

Die Ergebnisse veröffentlichen wir auch auf unseren Social-Media-Kanälen.

Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar