Bundesliga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 19. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

Am 19. Spieltag der Bundesliga zog es durchschnittlich über 42.700 Zuschauer in die Stadien. Damit waren die Spielstätten im Schnitt zu 98% ausgelastet. Über 28.000 Gästefans waren unterwegs.

Zum Spitzenspiel zwischen Dortmund und Freiburg kamen die meisten Zuschauer. Die Dortmunder Spielstätte war zum achten Mal in dieser Saison ausverkauft. Auch in Mönchengladbach, Stuttgart, Wolfsburg und Berlin wurden alle Tickets verkauft. Die Wolfsburger Volkswagen-Arena war zum ersten Mal in dieser Saison ausverkauft – womit nun alle Bundesligisten mindestens ein Heimspiel vor ausverkaufter Kulisse absolvierten. Auch der VfB Stuttgart stellte einen neuen Bestwert auf. Die Kapazität wurde zum Bremen-Spiel um 200 Plätze erhöht.

In der Fremde wurde der FC Schalke 04 von den meisten Fans begleitet. Rund 8.000 Blau-Weiße sorgten für ein akustisches Heimspiel im Borussia-Park. Das komplette Gästekontingent setzte ansonsten nur der FC Bayern München ab. Für die Schalker war es das dritte Auswärtsspiel, bei dem die Mannschaft von 8.000 Fans begleitet wurde. Einen neuen Bestwert gab es für den SC Freiburg, der von 5.000 Fans in Westfalen unterstützt wurde.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle gibt es keine tabellarischen Veränderungen. In der Tabelle der Auswärtsfahrer klettern Freiburg und Hertha BSC. Bochum, Union und Leverkusen rutschen ab. Beide Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar