2. Bundesliga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 30. Spieltags

Knapp 22.000 Zuschauer besuchten am 30. Spieltag durchschnittlich die Spiele der 2. Bundesliga. Die Stadien waren zu 75% ausgelastet. Insgesamt waren knapp 20.000 Gästefans unterwegs.

Die meisten Zuschauer waren wieder einmal auf dem Betzenberg in Kaiserslautern. Die Roten Teufel spielten zum dritten Mal in Folge vor über 40.000 Zuschauern und knacken, im besten Falle, schon mit dem nächsten Heimspiel auch beim Zuschauerschnitt diese Marke. Einen neuen Saisonbestwert stellte der 1. FC Magdeburg auf. Zum zweiten Mal in dieser Saison war die Magdeburger Arena ausverkauft. Im Gegensatz zum ausverkauften Rostock-Heimspiel, fiel dieses Mal der Pufferbereich etwas geringer aus. Die Blau-Weißen klettern dadurch auch in der deutschlandweiten Zuschauertabelle und ziehen an Union Berlin vorbei. Neben der MDCC-Arena war auch das Hamburger Millerntor ausverkauft.

Bei den Auswärtsfahrern wurde der Hamburger SV erneut von den meisten Fans begleitet. Zum Elbduell in Magdeburg reisten rund 3.100 Schwarz-Weiß-Blaue in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Es war der größte Gästeanhang, der in dieser Saison in Magdeburg zu Gast war. Neben dem HSV setzten auch Bielefeld und Braunschweig das Kartenkontingent von 10% vollständig ab. Neben der Arminia reiht sich Hansa Rostock auf Platz 2 der Auswärtsfahrer des 30. Spieltags ein. Fast 3.000 Fans begleiteten „Die Macht von der Ostsee“ in die Pfalz. Von den Nordklubs reiste nur der HSV mit mehr Fans nach Kaiserslautern.

[the_ad id=“3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle erobert der FC St. Pauli den 4. Rang zurück, nachdem der Fanzuspruch in Düsseldorf – gegenüber den Vorwochen – wieder deutlich abnahm. In der Tabelle der Auswärtsfahrer zieht Eintracht Braunschweig wieder an Hannover 96 vorbei. In der ligaübergreifenden Auswärtsfahrertabelle klettern außerdem Regensburg und Paderborn. Die Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar