2. Bundesliga: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen 32. Spieltags

Die Heimmannschaften hatten am 32. Spieltag der 2. Bundesliga nicht viel zu jubeln. Nur Darmstadt und Hannover konnten ihr Heimspiel gewinnen. Umso größer war die Freude bei den Auswärtsfans, die einen neuen Saisonrekord aufstellten.

Die meisten Zuschauer kamen in das ausverkaufte Bremer Weserstadion. Neben der Heimspielstätte von Werder war nur das Hardtwaldstadion in Sandhausen ausverkauft. 12.355 Zuschauer sahen die Begegnung mit den Knappen. Letztmals kamen im Herbst 2019, beim 2:1 gegen den VfB Stuttgart, mehr Zuschauer zum SVS (13.689). Weshalb die Kapazität bei der Schalke-Begegnung auf 12.355 Fans gedeckelt war, ist uns nicht bekannt. Im Heimbereich waren auch die Stadien in Hamburg, Rostock und Darmstadt ausverkauft.

Erstmals begleiteten, in dieser Saison, durchschnittlich über 2.000 Fans die Auswärtsmannschaften in die Fremde. Mit rund 8.000 Schlachtenbummler heißt das Zugpferd FC Schalke 04. Die Königsblauen verwandelten das Spiel in der Kurpfalz zum Heimspiel auf den Rängen. Kiel und der HSV wurden von rund 3.000 Fans begleitet, auch Nürnberg reiht sich in den vierstelligen Bereich ein.

➔ Alle Spieltage der Saison zum Durchklicken

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar