2. Bundesliga: Zuschauerzahlen und Auswärtsfahrer des 8. Spieltags

Zum ersten Mal in dieser Saison war das Hamburger Volksparkstadion nicht ausverkauft. Dennoch war das Spiel des HSV das meistbesuchte des Spieltags. Wir geben euch den Überblick über die Zuschauerzahlen des 8. Spieltags in der 2. Bundesliga.

Unter 3G-Regeln durfte der HSV erstmals in dieser Saison bis zu 25.000 Zuschauer begrüßen – es kamen allerdings nur etwas mehr als 21.000 Fans. Alle Karten konnten hingegen Dresden, Rostock und Karlsruhe absetzten. Beim SC Paderborn zeigte man sich enttäuscht von der Zuschauerzahl beim Heimspiel gegen Kiel. Trotz 10.000 zugelassenen Besuchern kamen nur 6.600 Fans zum Tabellenführer von vor dem Spieltag.

Bei den Auswärtsfahrern ist der SV Werder Bremen führend. 1.500 Fans reisten zum Auswärtsspiel nach Dresden. Dahinter folgt Mitabsteiger Schalke, die von 1.000 Schlachtenbummler an die Ostsee begleitet wurden. Erstmals seit dem 5. Spieltag waren bei einem Spiel wieder weniger als 100 Gästefans. Der SV Sandhausen wurde in Hannover von nur 20 Fans unterstützt.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar