3. Liga: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 29. Spieltags

Am 29. Spieltag der 3. Liga zogen durchschnittlich über 7.000 Zuschauer in die Stadien. Es ist der höchste Spieltagswert seit dem 13. Spieltag.

20.280 Zuschauer waren beim Sachsen-Anhalt-Duell zwischen Magdeburg und Halle in der MDCC-Arena. Die Blau-Weißen stellen damit einen neuen Zuschauerrekord für die laufende Saison auf. Zuvor war die Partie zwischen Kaiserslautern und Würzburg die Partie mit den meisten Zuschauer (20.150) der Saison.  Der FCK war derweil an der Bremer Brücke in Osnabrück zu Gast, an der der VfL ebenfalls seinen Saisonbestwert aufstellte. Fast 14.000 Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre. Einzig ausverkauft war allerdings das Grünwalder Stadion, das gegen Verl zu 50% ausgelastet werden durfte.

Bei den Auswärtsfahrern führt der FCK einmal mehr das Feld an. 1.400 Fans begleiteten die Antwerpen-Elf nach Niedersachsen – der Gästeblock war ausverkauft. Gefolgt werden die Roten Teufel von Halle und Braunschweig. Während die Hallenser im verfeindeten Magdeburg gastierten, spielte der BTSV bei seinen Freunden in Mannheim. Dort gab es vor dem Spiel einen gemeinsamen Fanmarsch zum Carl-Benz-Stadion.

➔ Zu den Zahlen der 1. Bundesliga
➔ Zu den Zahlen der 2. Bundesliga

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar