You are currently viewing 9 Games To Watch #29

9 Games To Watch #29

Der erste komplette Geisterspieltag liegt hinter uns. Fußballerisch wurde uns so einiges geboten. Auch dieses Wochenende verspricht einiges. Hier sind unsere Games to Watch!

1. FC Köln – Fortuna Düsseldorf: Vor dem Hinspiel waren die Zeichen genau umgekehrt. Totengräber-Stimmung in Köln, Jubel bei der Fortuna nach dem Derby. Mittlerweile hat sich Köln unten raus gekämpft, die Fortuna steckt fest.

Hamburger SV – Arminia Bielefeld: Das Topspiel in der 2. Liga. Bei einem Sieg kann Bielefeld wohl endgültig für die Bundesliga planen. Die Bilanz in der 2. Liga ist völlig ausgeglichen. Je ein Sieg und ein Remis.

Borussia M’gladbach – Bayer 04 Leverkusen: Der Fünfkampf um die Champions-League spitzt sich zu. Leverkusen präsentiert sich in super Form, verlor zuletzt Anfang Februar ein Spiel. Das Hinspiel gewann die Borussia.

VfL Osnabrück – Hannover 96: Nach der Zwangspause in der vergangenen Woche darf Hannover wieder ran. Beim Tabellennachbarn in Osnabrück könnte 96 einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Hertha BSC – Union Berlin: Fußballerisch blieb das Hinspiel einiges schuldig. Dieses Mal gibt es zumindest die Ausrede Ablenkung von den Rängen nicht mehr. Wer ist die Nummer 1 in der Hauptstadt?

1. FC Nürnberg – Erzgebirge Aue: Das Hinspiel wird wohl kaum zu krönen sein. Für Nürnberg wird es im Abstiegskampf immer enger. Nur zwei Punkte Polster auf Platz 17 sind übrig. Ein Sieg muss her!

VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund: Im Mai 2015 gewann der VfL zuletzt ein Bundesliga-Spiel gegen den BVB. Um die Durststrecke zu beenden müssen die Wölfe einen Sahnetag erwischen. Der BVB ist in Topform.

Karlsruher SC – VfL Bochum: Mit einem Sieg im letzten Spiel konnten beide sich etwas Luft verschaffen im Abstiegskampf. Im Hinspiel boten die Teams ein wahres Spektakel. Wiederholt sich das?

FC Bayern – Eintracht Frankfurt: Das Hinspiel gewann Frankfurt 5:1. Davon scheinen sie aber momentan meilenweit entfernt. Die Eintracht muss aufpassen, nicht noch unten reinzurutschen.

Quelle: Die falsche 9
Autor: Moritz

Schreibe einen Kommentar