You are currently viewing 3. Liga: Zuschauerzahlen & Auswärtsfahrer des 9. Spieltag
Foto: horda-azzuro.de

3. Liga: Zuschauerzahlen & Auswärtsfahrer des 9. Spieltag

Die Fans des 1. FC Magdeburg erobern den Betzenberg, Braunschweig macht das Auswärtsspiel in Köln zum Heimspiel und die CFC-Fanszene unterbricht ihren Boykott!

Magdeburg erobert Kaiserslautern, Braunschweig Köln

Viel los war in den Stadien am 9. Spieltag der 3. Liga. Besonders in Erinnerung wird der erste Auftritt der Fans des 1. FC Magdeburg bleiben. Über 4.000 Fans unterstützen die Krämer-Elf in der Pfalz. Das FCK-Forum „Der Betze brennt“ spricht von einem der „besten Gäste-Auftritte dieses Jahrzehnts“. Aber auch die Fans der Braunschweiger Eintracht legten beim Gastspiel im Kölner Stadtteil Höhenberg einen starken Auftritt hin – fast jeder zweite Zuschauer hielt es mit den Löwen.

CFC-Fans kehrten zurück, wenige Zuschauer in München

Die Fanszene des Chemnitzer FC unterbrach  beim wichtigen Heimspiel gegen  Carl Zeiss Jena ihren Boykott – trotz dessen zog es nur etwas mehr als 5.000 Zuschauer zum Kellerduell. Fast viermal so viel waren es beim meistbesuchtesten Spiel des Spieltages zwischen Kaiserslautern und Magdeburg. Hansa Rostock folgt mit dem Ostduell gegen Zwickau dahinter. Beim Duell Löwen gegen Zebras fanden sich mehr als 15.500 Zuschauer in der Duisburger Arena ein. Spärlich besucht waren die Spiele in München. Zum Bayern-Duell zwischen den Amateuren des FC Bayern und dem FC Ingolstadt zog es knapp 3.000 Zuschauer – mehr als 1.000 davon reisten aus Ingolstadt an. Noch weniger Zuschauer waren es nur beim Duell zwischen Unterhaching und Großaspach.

8.312 Besucher waren es durchschnittlich bei den zehn Drittligaspielen vom Wochenende. Mit durchschnittlich 1.043 Gästefans wurde ein neuer Saison-Rekord aufgestellt.

Schreibe einen Kommentar