Der FC Hansa Rostock erhält keine weiterten Gästekarten für sein Auswärtsspiel bei Hannover 96 II. Dem Klub von der Ostsee ergeht es damit wie Dynamo Dresden bei dessen Gastspiel in Niedersachsen im April – trotz aller Bemühungen.
Keine weiteren Karten von Hannover 96 für Hansa Rostock
Insgesamt 6.800 Karten hat der FC Hansa Rostock von Hannover 96 für das letzte Saisonspiel in der 3. Liga erhalten. Die Gastgeber stellen dem Klub von der Ostsee mehr Karten zur Verfügung als nötig, wollen aber trotz der hohen Nachfrage kein weiteres Kontingent nach Mecklenburg-Vorpommern geben. Dies ist das Urteil einer Sicherheitsbesprechung vom Mittwoch. Der FC Hansa Rostock bedauert das Urteil sehr.
Das Auswärtsspiel in der niedersächsischen Landeshauptstadt ist das kürzeste Auswärtsspiel der Saison für den FC Hansa Rostock. Gepaart mit der Chance auf Platz 3 ist die Kartennachfrage für das Auswärtsspiel an der Leine extrem hoch gewesen. Binnen Minuten war das komplette Gästekontingent von 6.800 Karten vergriffen – trotz immer noch anhaltender Restriktionen nach den Randalen beim Auswärtsspiel in Aachen. So können ausschließlich Mitglieder der Kogge Karten kaufen – jeweils eine pro Mitglied.
Hansa Rostock ergeht es wie Dynamo Dresden
Dem FC Hansa Rostock ergeht es damit wie der SG Dynamo Dresden, die im April am Maschsee zu Gast war. Den Sachsen ebenfalls das Kontingent von 6.800 Karten zur Verfügung gestellt. Über einen kurzfristigen freien Verkauf in Hannover deckten sich rund 1.000 SGD-Fans noch über den Gastgeber ein, so dass am Ende rund 8.000 Dresdner in der Arena in Hannover waren. Für das Spiel zwischen Hannover 96 II und Hansa Rostock können derzeit nur Dauerkarteninhaber oder Mitglieder Karten für den Heimbereich erwerben.
Größte Gästekulisse des FC Hansa Rostock in dieser Saison
Auch wenn den Fans des FC Hansa Rostock keine weiteren Karten mehr zur Verfügung gestellt werden, wird es eines der Saisonhighlights für die Fans der Kogge werden. Erstmals seit dem Abstieg in die 3. Liga sind wieder über 6.000 Rostocker bei einem Auswärtsspiel mit dabei. In dieser Saison datiert der Höchstwert vom Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II. Dort waren rund 3.300 FCH-Fans zu Gast.
Auswärtsfahrerhöchstwert | |||
---|---|---|---|
![]() | Dresden | 8.000 | ![]() |
![]() | 1860 München | 7.000 | ![]() |
![]() | Mannheim | 5.000 | ![]() |
![]() | Saarbrücken | 4.800 | ![]() |
![]() | Aachen | 4.500 | ![]() |
![]() | Essen | 4.400 | ![]() |
![]() | Bielefeld | 4.200 | ![]() |
![]() | Osnabrück | 3.500 | ![]() |
![]() | Rostock | 3.300 | ![]() |
![]() | Cottbus | 3.000 | ![]() |
![]() | Aue | 3.000 | ![]() |
![]() | Dortmund II | 1.500 | ![]() |
![]() | Ingolstadt | 1.200 | ![]() |
![]() | Unterhaching | 1.200 | ![]() |
![]() | Sandhausen | 550 | ![]() |
![]() | Verl | 500 | ![]() |
![]() | Viktoria Köln | 410 | ![]() |
![]() | Wiesbaden | 380 | ![]() |
![]() | Stuttgart II | 350 | ![]() |
![]() | Hannover II | 250 | ![]() |
Über 2.000 Fans im Schnitt dabei
Mit einem Auswärtsfahrerschnitt von über 2.000 Fans reiht man sich, trotz der weitesten Reisen der Liga, in die Top 3 der Auswärtsfahrertabelle ein. Die komplette Tabelle findet ihr hier:
Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9
Pingback: Hansa Rostock mit größtem Gästeanhang seit über einem Jahr – Die falsche 9