You are currently viewing Alle Meister der 2. Bundesliga

Alle Meister der 2. Bundesliga

  • Beitrags-Kategorie:2. Bundesliga

Der 1. FC Heidenheim ist Meister der 2. Bundesliga 2022/23! Die Württemberger steigen zum ersten Mal in die Bundesliga auf.

Zum ersten Mal seit fünf Jahren kommt der Zweitligameister nicht aus Nordrhein-Westfalen. Dennoch hält eine Serie weiter an – die letzten acht Meister der 2. Liga kamen allesamt aus Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg.

Die meisten Zweitligameisterschaften feierten der 1. FC Nürnberg, SC Freiburg, 1. FC Köln, Arminia Bielefeld und der VfL Bochum. Alle wurden bislang viermal Deutscher Zweitligameister.

 

[the_ad id=“3219″]

Insgesamt wurden 28 Vereine mindestens einmal Meister in der 2. Bundesliga. Von der Saison 1974/75 bis zur Saison 1980/81 sowie in der Saison 1991/92 war die 2. Bundesliga in eine Nord- und eine Südstaffel geteilt, weshalb es jeweils zwei Meister gab.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar