Europapokal: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 1. Spieltags

Im Europapokal rollt wieder der Ball! Die Spiele der deutschen Mannschaften verfolgten durchschnittlich 47.149 Zuschauer im Stadion. Die Stadien waren zu 96 Prozent ausgelastet. Insgesamt waren knapp 15.000 Gästefans auf Reisen.

Vor den meisten Zuschauern fand die Partie zwischen dem FC Bayern und Manchester United statt. In der ausverkaufen Allianz Arena nahmen 75.000 Zuschauer Platz. Neben der Arena in München waren auch die Stadien in Frankfurt, Paris und Bern ausverkauft.

Die meisten Auswärtsfahrer hatte der 1. FC Union Berlin mit dabei. In Madrid verfolgten rund 4.000 Unioner das erste Champions-League-Spiel der Eisernen. Neben den Köpenickern verkauften auch Manchester United, Aberdeen, Dortmund und Leipzig alle Karten für den Gästebereich.

 

[the_ad id=“3219″]

Im Heimbereich blieben nur in Madrid, Piräus und Leverkusen Plätze frei. In der spanischen Hauptstadt rund 5.000 Plätze frei. In Leverkusen waren knapp 3.000 Karten für den Heimbereich übrig, in Piräus 2.000.

 

Nur Freiburg und Häcken setzten nicht alle Gästekarten ab. Die Breisgauer, die die längste Auswärtsfahrt der 1. Runde hatten, setzten die Hälfte des Gästekontingentes ab. Im Vorjahr waren 50 Fans mehr in der griechischen Hafenstadt dabei.

Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar