You are currently viewing Games To Watch #7

Games To Watch #7

Wie jeden Freitag gibt es auch heute die 9 Games To Watch gespickt mit den ersten Krisenduellen der neuen Saison!

VfB Stuttgart – SpVgg Greuther Fürth: Etwas überraschend das Topspiel des Zweitligaspieltags. Seit fünf Spielen ist Fürth unbesiegt, Stuttgart ist gar noch ungeschlagen. Der VfB war oben erwartet worden, kann sich Fürth festsetzen?

Viktoria Köln – Eintracht Braunschweig: Duell zwischen dem Viert- und Zweitplatzierten am 9. Spieltag stiegt im Kölner Sportpark Höhenberg. Der Aufsteiger aus Köln trumpft auf und gewann zuletzt drei Spiele in Serie.

Hamburger SV – Erzgebirge Aue: Es läuft im Erzgebirge. Platz 5 und 11 Punkte ist mehr als erwartet. Der Gegner sah zuletzt beim Stadtderby alt aus.

Chemnitzer FC – Carl Zeiss Jena: 3 Punkte gegen 1 Punkt oder auch Not gegen Elend. Während in Jena die Stimmung bisher noch überraschend gut war, geht es in Chemnitz drunter und drüber. Für beide zählt nur eins: Der Sieg!

 

Borussia M’gladbach – Fortuna Düsseldorf: Schlechte Vorzeichen für Düsseldorf: Der letzte Sieg der Fortuna in Mönchengladbach datiert aus dem November 1984. Vormittags treffen bereits die U23-Teams in der Regionalliga aufeinander.

Holstein Kiel – Hannover 96: Die einen haben den Trainer schon gewechselt, bei den anderen gerät der Stuhl allmählich ins Wanken. Beide bisher nur mit fünf Punkten, Kiel stellt dazu die schlechteste Offensive der Liga.

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund: Beide waren international gefordert und starten mit gemischten Gefühlen ins Wochenende. Die letzten 5 Heimspiele gegen den BVB sind die Adler unbesiegt!

Wacker Nordhausen – RW Erfurt: Während Nordhausen der Landeshauptstadt momentan sportlich den Rang abläuft, profitieren die Erfurter weiter von ihrer Strahlkraft und Historie. Mit einem Sieg im Derby bleibt Wacker weiter oben dran.

Hertha BSC – SC Paderborn: Bei bisher nur einem Unentschieden und drei Niederlagen muss gegen Paderborn ein Sieg her. Doch die wollen bei derselben Ausgangssituation auch dringend punkten.

Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar