Häufiger bei Google gesucht: Borussia Dortmund oder Schalke 04?

Häufiger bei Google gesucht: Borussia Dortmund oder Schalke 04?

  • Beitrags-Kategorie:Google-Duell

Dortmund oder Schalke? Welcher Klub wird in Nordrhein-Westfalen und in Deutschland häufiger gegoogelt? Unsere Karten geben die Übersicht!

Passend zum Revierderby duellieren sich heute Dortmund und Schalke in unserem Google-Duell. Zudem blicken wir nicht nur auf Deutschland sondern auch auf NRW! Von 53 Kreisen/kreisfreien Städten wird in 36 häufiger nach Borussia Dortmund als nach Schalke 04 gesucht. Zwölf Kreise gehen an den FC Schalke 04.

Im Rhein-Sieg-Kreis werden beide Klubs prozentual gleich oft gesucht. Zu den Kreisen Heinsberg, Euskirchen, Oberbergischer Kreis und Rhein-Erft-Kreis liegen uns keine Daten vor. Die Deutschlandkarte wird von Borussia Dortmund regiert. In allen 16 Bundesländern werden die Borussen häufiger als der Lokalrivale gesucht.

In Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern hält der BVB den höchsten Anteil. Drei von vier Leuten suchen dort nach dem BVB, nur einer nach Schalke. Dies gilt auch für den Freistaat Thüringen. Das engste Duell liefern sich die Klubs im heimischen Nordrhein-Westfalen. Dort steht der BVB mit 55 Prozentpunkten knapp vor dem FC Schalke 04.

Schreibt uns, welches Duell ihr euch als nächstes wünscht.

Autor: Christian
Quelle: Google Trends, Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar