You are currently viewing Punkteschnitt der letzten 10 Trainer vom VfB Stuttgart

Punkteschnitt der letzten 10 Trainer vom VfB Stuttgart

  • Beitrags-Kategorie:Bundesliga

Der VfB Stuttgart stellt Cheftrainer Bruno Labbadia nach dem 0:3 bei Union Berlin frei – Sebastian Hoeneß wird neuer Trainer. So schneidet Labbadia im Vergleich zu seinen Vorgängern ab.

Mit 0,55 Punkten pro Spiel hat Labbadia den schlechtesten Bundesliga-Punkteschnitt in der Vereinsgeschichte des VfB Stuttgart erzielt. Es ist zugleich die schlechteste Amtszeit seiner persönlichen Trainerkarriere. In elf Bundesligaspielen war der 57-jährige Trainer für die Schwaben verantwortlich. Nur ein Sieg (3:0 gegen Köln) sowie drei Remis sprangen dabei heraus.

Von den letzten zehn VfB-Trainern hatte die Interimslösung Nico Willig den beste Punkteschnitt. Nur etwas schlechter schneidet Tayfun Korkut ab, der von 21 Bundesligaspielen zehn gewann und nur fünf Partien verlor. Nachdem Pellegriono Matterazo fast drei Jahre am Neckar arbeitete, kommt mit Sebastian Hoeneß schon der vierte Trainer in der laufenden Spielzeit. Ein Rückfall in alte Muster beim VfB?

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar