You are currently viewing Der Punkteschnitt der letzten 10 Trainer des FC Bayern

Der Punkteschnitt der letzten 10 Trainer des FC Bayern

  • Beitrags-Kategorie:Bundesliga

Julian Nagelsmann steht als Trainer des FC Bayern München vor dem Aus. Nach Medienberichten soll Thomas Tuchel dessen Nachfolger werden und schon zum kommenden Topspiel gegen Borussia Dortmund auf der Bank sitzen.

Nagelsmann kam 2021 an die Isar und gewann in der vergangenen Saison die Deutsche Meisterschaft. In der aktuellen Saison haben die Münchner noch die Chance auf das Triple. In der Bundesliga steht der Deutsche Rekordmeister auf Platz 2, mit einen Punkt Rückstand auf den BVB. Im Pokal und der Champions League stehen die Münchner im Viertelfinale – Freiburg und Manchester City sind die Gegner im April.

In der Bundesliga punkteten die Münchner unter Nagelsmann etwas schlechter als unter dem vorherigen Trainer Hansi Flick – holten aber deutlich über zwei Punkte pro Spiel. In der Champions League hat einzig Flick eine bessere Punktebilanz als Nagelsmann – in dieser Saison gewannen die Münchner alle Begegnungen in der Königsklasse.

[the_ad id=“3219″]

Nur eine Niederlage in der Champions League und Pokal

Seine einzige Niederlage im wichtigsten europäischen Wettbewerb kassierte der heute 35-Jährige im letzten Jahr in Villarreal – was für das frühe Aus im Wettbewerb sorgte. Auch im DFB-Pokal unterlag die Nagelsmann-Elf nur ein einziges Mal – beim blamablen 0:5-Zweitrundenaus in Mönchengladbach.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar