Die vier Halbfinalisten im SBFV-Pokal sind gefunden. Auch die Paarungen für die Vorschlussrunde in Südbaden sind bereits gelost. Sechstligist Lahr nahm dabei einen ganz kuriosen Weg in die Runde der letzten Vier.
Bahlingen auf Kurs Titelverteidigung
Nachdem der Bahlinger SC in der vergangenen Saison erstmals seit zehn Jahren den Pokal in Südbaden gewinnen konnten, stehen die Kaiserstühler auch in diesem Jahr wieder im Halbfinale. Der BSC gewann mit 2:o gegen den FC Teningen. Der FC 08 Villingen, Rekordsieger des Wettbewerbs, zog mit einem 4:2 gegen den SV Laufenburg in die Vorschlussrunde ein. Den höchsten Sieg im Viertelfinale feierte der FC Denzlingen mit einem 8:0 beim FC Radolfzell.
| NOCH IM RENNEN | |
|---|---|
| REGIONALLIGA SÜDWEST (IV) | |
| Bahlinger SC | |
| OBERLIGA BADEN-WÜRTTEMBERG (V) | |
| FC 08 Villingen | |
| FC Denzlingen | |
| VERBANDSLIGA SÜDBADEN (VI) | |
| SC Lahr | |
Lahr dank kurioser Regel eine Runde weiter
Dass der Pokal eigene Gesetze hat, ist grundsätzlich als Floskel verpönt. Doch im SBFV-Pokal ist aufgrund einer besonderen Regel an dieser Aussage durchaus etwas dran. So ist der SC Lahr mit einem 1:1 nach 120 Minuten gegen den Türkischen SV Singen ins Halbfinale eingezogen. Der Grund: steht es nach 120 Minuten unentschieden, zieht der unterklassige Verein in die nächste Runde ein. Da Lahr in sechstklassigen Verbandsliga und Singen in der Oberliga spielt, durften die Ortenauer jubeln.

SBFV-Pokal: So geht’s im Halbfinale weiter
Im Halbfinale geht es für den Titelverteidiger aus Bahlingen zum Underdog aus Lahr. Der Regionalligist ist klarer Favorit gegen den Verbandsligisten. Im zweiten Halbfinale stehen sich zwei Ligakonkurrenten gegenüber: der FC 08 Villingen empfängt den FC Denzlingen. Die Partien sollen am 14. und 15. April ausgetragen werden. Das Endspiel steigt am 23. Mai im Rahmen des Finaltags der Amateure. Der Sieger qualifiziert sich für den DFB-Pokal.
Die Halbfinalpartien im SBFV-Pokal:
- SC Lahr – Bahlinger SC
- FC 08 Villingen – FC Denzlingen
Alle Übersichten zum Verbandspokal
Wer ist weiter? Wer ist raus? Die Übersicht zu allen weiteren Verbandspokalen findet ihr in unserem Verbandspokalguide:
Autor: Moritz Schneider
Quelle: Die falsche 9





