You are currently viewing 1. – 3. Liga: Zuschauerzahlen des 1. Spieltags

1. – 3. Liga: Zuschauerzahlen des 1. Spieltags

Über 88.000 Fans kehrten am Wochenende in den ersten drei Ligen zurück in die Stadien! Wir haben die Zuschauerzahlen des 1. Spieltags im Überblick!

Das am besten besuchte Spiel des Spieltags fand in Dortmund statt. Zum Borussen-Duell zog es 9.300 Zuschauer. Bremen und Leipzig folgen mit über 8.000 Zuschauern dahinter. In die Stadien in Stuttgart und Rostock strömten über 7.000 Fans – für beide Spiele wurden allerdings nicht alle Karten abgesetzt. Auch an vielen anderen Spielorten wurde nicht das maximal Kontingent von den Fans abgerufen.

So blieben beispielsweise auch in Magdeburg, Kaiserslautern, Zwickau und Mannheim noch Plätze frei. Hohe Eintrittspreise, komplizierte und kurzfristige Kartenvergabe, Corona-Angst und das Missen des echten Stadiongefühl sind hierfür unter anderem die Gründe. Doch ein erster Schritt in die richtige Richtung ist nun gemacht. Vielerorts sorgten die Stadiongänger für eine ordentliche Atmosphäre.

Keine Zuschauer in München, Köln und Würrzburg

In vier Stadien gab es allerdings weiter noch keine Stimmung von den Rängen. Aufgrund von hohen Infektionslagen waren bei den beiden Spielen in München, in Würzburg und in Köln keine Zuschauer zugelassen.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar