You are currently viewing 1. Liga: Zuschauerzahlen und Auswärtsfahrer des 2. Spieltag
Bild: nur-der-scf.de

1. Liga: Zuschauerzahlen und Auswärtsfahrer des 2. Spieltag

Mönchengladbach erobert die Opel-Arena in Mainz! Rund 5.000 Borussen sorgten für den höchsten prozentualen Gästeanteil am 2. Spieltag der Bundesliga! Knapp 20% der Fans im Stadion unterstützen die Fohlenelf beim Auswärtssieg!

Nur in Köln und auf Schalke ausverkauftes Haus

Die meisten Zuschauer zog es zum Topspiel in die Veltins-Arena auf Schalke. Mit dem Kölner Rhein-Energie-Stadion waren es die beiden einzig ausverkauften Spiele des Spieltags. 50.000 Fans feierten die Bundesliga-Rückkehr des Effzeh – 6.000 davon bejubelten am Ende drei Punkte.

Viele Plätze bleiben leer

Beim rheinischen Duell zwischen Düsseldorf und Leverkusen blieben im Heim- und Gastbereich einige Plätze frei. Auch in den Gästeblöcken in Leipzig, Berlin und Paderborn blieben einige Plätze frei. Zu gleich vier Spielen kamen weniger als 30.000 Zuschauer.

Durchschnittlich über 37.400 Fans waren in den neuen Stadien, die damit zu 89% ausgelastet waren. 3.700 Gästeanhänger waren am Wochenende in den Arenen unterwegs – der Gästeanteil liegt bei 10,1%.

Quelle: Die falsche 9
Autor: Christian

Schreibe einen Kommentar